Urlaubsort mit kristallklarem Wasser gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lilli1980 11.09.06 - 16:30 Uhr

Hallo ihr Urlaubserfahrenen,

wer von euch kann mir weiterhelfen?
Ich suche für unseren Urlaub nächstes Jahr Anfang September einen Urlaubsort an dem das Wasser so richtig türkis-grün-hellblau schimmert (ihr wisst sicher was ich meine *g*).

Prinzipiell sind wir offen wo es hingehen soll, allerdings sollte es nicht zu teuer sein (das heißt Seychellen, Malediven etc. fallen weg).

Wer hat Ideen und kann möglichst genau angeben wo ich das finde?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beitrag von fee80 11.09.06 - 19:21 Uhr

hallo lilli!

kroatien! und zwar dort, wo es felsstrände gibt (auch dort gibt es liegen und sonnenschirme, aber sandburgen bauen ist nicht ;-)) - wir hatten traumhaftestes wasser und es hat richtig geschillert!
letztes jahr waren wir im süden des landes, also in dalmatien, unter anderem auf der insel hvar, die einfach grandios schön ist!

liebe grüße
fee

Beitrag von juliesstern 11.09.06 - 20:49 Uhr

hallo

also als ich vor 3 jahren auf mallorca war(außerhalb des massentourismus in einer finca)war an jedem strand das wasser kristallklar und billig ist es ja bekanntlich auch.

lg julia

Beitrag von tannibalk 12.09.06 - 14:19 Uhr

MENORCA!!

Super , schönes, kristallklares Wasser!!#sonne#sonne

LG Tanja!!#huepf#cool

Beitrag von mamastern77 13.09.06 - 12:11 Uhr

Westaustralien - Exmouth.

Naja, ist ein bisschen weiter weg, aber ich hab im Leben noch nie soooo klares Wasser gesehen. Und Puderzuckerstrand!

Den kleinen Hai, der an mir vorbeigeschwommen ist, konnte ich sogar ohne Brille erkennen :-)

Beitrag von traumsternchen34 14.09.06 - 18:32 Uhr

Ich habe noch niemals so wunderschön türkis- hellblau schimmerndes Meer wie auf Korsika gesehen#huepf
War ein Traumurlaub...*schwärm*

Lieben Gruß
traum

Beitrag von superschnucki73 16.09.06 - 10:13 Uhr

Mein absoluter Favorit wo ich in diesem Leben auf alle Fälle nochmal hin will ist Panama!
So ein Wasser wie dort auf der Perleninsel habe ich noch nirgends gesehen.Da ist es wirklich so wie man es aus der Werbung kennt.Einfach ein genialer Urlaub gewesen.Wo das Wasser klar ist ist auch in Cuba aber dort war der Strand steinig und ins Wasser konnt man nur mit Badelatschen wegen Seeigel. Cuba ist perfekt für Taucher.
Lg.Nicole