Ja, wann denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 16:31 Uhr

Ich bin grad n bißl durcheinander.. wann sieht der Arzt denn nun, ob das Herzchen schlägt oder nicht.. die einen sagen, in der 7. Woche, hier im Infoteil steht was von Ende der 5. Woche schlägt es und heute wurde mir auch noch erzählt, dass dies erst 9. oder gar 10. Woche sein soll? ich versteh grad gar nüscht mehr.. lach..

wie sind euer Erfahrungen? Wann ward ihr beim Arzt und ab wann konnte man bei dem vaginalen Ultraschall sehen, ob das Herzchen schlägt?

Danke für eure Antworten

lg Janine (5+1)

Beitrag von tequisun 11.09.06 - 16:35 Uhr

Hi Janine,

ich hatte einen Termin in der 6. SSW, da konnte man das Herz noch nicht schlagen sehen. Als in vor zwei Wochen beim FA war (9 SSW) hat man es ganz deutlich schlagen sehen!

Grüße
Sun

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 16:36 Uhr

danke für deine Antwort.. ich denke auch, dass ich bei meinem Termin am Donnerstag noch nicht zu viel erwarten soll.. naja, die Einnistung hat ja schonmal geklappt.. von daher.. hoffen wir, dass das Herzchen auch schlagen wird.. #hicks

Beitrag von cathrin1979 11.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo Janine,

ist schon ein bisschen verwirrend ja *LOL*

Aber so verwirrend es auch ist, so unterschiedlich ist es tatsächlich. Bei uns konnte man in der 7. Woche das Herzchen schlagen sehen...Gott sei Dank !

Manche Zwerge schocken ihre Mamas aber scheinbar echt gern und lassen sich bis zur 9. oder gar 10. Woche nicht blicken #augen

Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne #schwanger und von Herzen alles Gute


Liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-9)

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 16:37 Uhr

das stimmt.. schon sehr verwirrend.. ich hoff mal sehr, dass mein würmchen mich nicht so lange auf die Folter spannen wird#schwitz das übersteh ich nicht.. lach..

Beitrag von dunklerengel 11.09.06 - 16:36 Uhr

Es ist bei jedem anders. Also bei mir hat man in der 6. Woche nur die Fruchthülle gesehen und eine woche später puckerte der kleine drauf los *g*

also mach dich ned verrückt ist megaunterschiedlich


Lg Angel mit Niklas die gar nicht glaubt wie schnell 34SSW vergehen *g*

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 16:38 Uhr

danke für deine Antwort.. oh ja, glaub ich dir gerne, dass die Zeit superschnell vergeht.. lach.. naja.. ich erwart einfach mal am donnerstag nichts weiter.. ma gucken, was man sieht.. bin schon sehr aufgeregt

Beitrag von uggl 11.09.06 - 17:17 Uhr

Bei 6+2SSW hat man es bei mir gesehen. also in der siebten woche :-)