Dringende Frage zu Toilettenpapier und Feuchttüchern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 11.09.06 - 16:37 Uhr

Hallo ihr.

Ich habe eine Frage bez. Toilettenpapier und Feuchttücher.
Ich putze mich am liebsten mich Feuchttüchern ab, denn beim Toilettenpapier reißen immer kleine Stücke ab und das klebt dann da unten dran #hicks#hicks#hicks SORRY für die beschreibung.
Ich hatte jetzt immer diese Kandoo Feuchttücher zum abwischen, auch für vorne und habe nie Toilettenpapier benutzt...
Jetzt meine Schwiegermama, "Ja bist du denn verrückt?? Das zerstört total deinen PH Wert und ist garnicht gut!"
Jetzt meine Frage, stimmt das, oder kann ich unbeschwert weiterhin Feuchttücher nehmen?
LG Denise 30.Woche

Beitrag von bjanna 11.09.06 - 16:41 Uhr

Hallo Denise,
ich nehme die auch weiterhin und bis jetzt ist nichts passiert und der Arzt hat auch nicht gemeckert.
Offensichtlich ist bei dir bisher auch alles gut gegangen. Das habe ich noch nie gehört.#kratz Werde die weiterhin nehmen, ich will gar nicht wissen, was man dann angeblich alles noch so falsch macht am Tag.
Aber falls jemand eine fachliche Antwort dagegen hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Lg, Bjanna (24.SSw)

Beitrag von cathrin1979 11.09.06 - 16:43 Uhr

Huhu Denise,

also ein bisschen arg is Deine Schwiegermami ja schon ;-)

Allerdings steckt auch ein kleiner Funken Wahrheit drin...Diese Feuchttücher greifen teilweise wirklich die Schleimhäute an und zerstören manchmal den natürlichen ph-Wert...
Grade in der Schwangerschaft sollte man da natürlich aufpassen, da die Scheidenflora da besonders empfindlich ist...

Aber Kandoo ist doch das Zeug für Kinder oder ? Ich denk mal, da werden die schon ein bisschen "softer" sein oder ?

Mach Dich mal nich irre und vor allem LASS Dich nicht irre machen !



Liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-9)

Beitrag von pladde 11.09.06 - 16:46 Uhr

Huhu!

Der PH-Wert könnte ein Problem werden, aber wenn Du neutrale Papiere nimmst (ich meine das sind die mit PH 5, aber leg mich nicht drauf fest) dann beeinflussen die das alles gar nicht. Gibt ja auch genug pflegende für den Popo mit Kamille usw, die sind dann noch gut für die Haut UND eigentlich immer PH-Neutral...
LG,
Pladde