bringt der den wirklich gewünschten effekt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasam 11.09.06 - 16:52 Uhr

Jedes mal lese ich hier Himbeerblättertee#kratz
bringt das den wirklich was??? Wollte mir dieses Zauberkraut auch schon besorgen, aber mir ist zu hören gekommen, das das kraut gar nicht so super doll wirken soll#schock und eckig schmecken soll es obendrein auch noch#kratz????
Tut ihr euch das alle an???... Mit erwünschtem Erfolg#kratz???

Bin auf eure Meinung echt gespannt#huepf

lg
lunasam +#baby#cool ET-14

Beitrag von keimchen 11.09.06 - 17:03 Uhr

Hallo...

ob der Tee was bringt, weiss ich nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört... deswegen "tu ich mir das an" ;-)
Und sooo eklig ist der gar nicht, es gibt Schlimmeres...

LG Susi mit #sonne Leon inside (34+5)

Beitrag von shippchen 11.09.06 - 17:18 Uhr

Hallo Lunasam,

ich hab mir den Himbeerblättertee auch gekauft, find ihn aber total eklig und hab es dann irgendwann gelassen. Jetzt trinke ich Jogitee und hoffe auf baldige Wehen.

Liebe Grüße,
Simone ET-1

Beitrag von mamamaus12 11.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo
Ich habe in meiner 1. SS brav den Tee getrunken, und das war wirklich eine große Überwindung für mich denn ich hasse alle Kräutertees. Die Geburt ging dann aber ganz ratz fatz. Ob es daran lag??? Bei meiner 2. SS habe ich nur ein bißchen Tee getrunken, es war mir einfach zu eklig! geburt ging auch schnell. Bei der 3. SS habe ich stattdessen Heublumen-Sitzdampfbäder genommen und das ist doch wesentlich angenehmer! Hat auch alles super weich gemacht und es ging sehr schnell. Den Tee trinke ich nie wieder! jetzt in meiner 4. SS mache ich lieber die Siztbäder.
Alles Gute
kristin