Wann ES bei positivem Ovutest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich dachte ES gehabt zu haben (hatte alle Anzeichen, und jetzt schmerzende Brüste, was ich letzten Monat nach ES auch hatte), kam der Tempisturz, war natürlich total geknetscht heute morgen.

Hier meine Kurve: (wenn man das diesen Monat so nennen kann)
(Falls der ein oder andere doch etwas positives dazu sagen kann, nur zu;-), kann etwas Aufmunterung gut gebrauchen #schmoll)


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112419&user_id=625351


Ich habe mir jetzt für nächsten Monat Ovutests bestellt.
Nun zur Frage: wann ist bei positivem Ovutest mein ES?? Bei der Tempimethode ist der ES bei Erhöhung ja schon rum, wie ist das hierbei??

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schön

Schnuppi

Beitrag von camelita 11.09.06 - 17:11 Uhr

Am nächsten oder übernächsten Tag ist der ES dann.
Solltest aber unbedingt die Pakungsbeilage lesen!!!
Wegen trinken und so..

Wünsch dir viel Glück

Lg
carmen

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:15 Uhr

Hallo Carmen,

dann kann man ihn also nicht verpassen. Das ist natürlich klasse.
Noch eine kleine Frage, wenn das Ei dann am nächsten Tag doch nicht springt (aus was für Gründen auch immer), was zeigt dann der
Ovutest an? Bleibt er nach ES positiv?

Danke schonmal

Schnuppi

Beitrag von camelita 11.09.06 - 17:25 Uhr

also wenn dein #ei springt, dann ist der Ovutest neg!
Und wenn du der Meinung bist, es wollte springen und springt net, dann kannst du es mit hilfe der Temp ja sehen ob`s gesprungen ist...
mann mann mann .... viele springwörter hier#huepf

lg

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:30 Uhr

ja, da haste natürlich recht.#liebdrueck

Danke für die ausführlichen Antworten, mal schauen wie es nächsten Monat ausschaut.

Liebe Grüße uns schönen Abend noch

Schnuppi

Beitrag von ana78 11.09.06 - 17:15 Uhr

Na da können wir uns ja zusammen tun, genauso sieht es bei mir nämlich auch aus und weiss auch nichts so recht damit anzufangen.

Hatte auch alle schmerzhaften Anzeichen für ES und Tempi macht was sie will.

Hab mir jetzt auch Ovutests bestellt. ;-) Na dann wollen wir mal.

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:20 Uhr

DANKE, DANKE, DANKE !!!! Ich bin nicht alleine #freu#freu#freu

Ist schon irgendwie komisch, man fängt an über alle möglichen Eventulalitäten nachzudenken: Das Thermometer spinnt, Umwelteinflüsse, hatte ich vielleicht doch keinen ES etc.

Nur, können diese ganzen ES - Vorzeichen wirklich täuschen? Frage mich die ganze Zeit, ob ich auch empfindliche Brustwarzen und schmerzende Brüste ohne ES in der zweiten Zyclushälfte hätte. Meinste das ist möglich???

Na ja, dann schauen wir doch nächsten Monat mal ob wir auch wirklich einen ES haben, gelle ??!!
Wünsch Dir viel Glück.

Schnuppi

Beitrag von ana78 11.09.06 - 17:27 Uhr

Ja, ich war auch grad sehr erleichtert als ich Deine Kurve gesehen habe. #freu

Ich hab schon manchmal mehrmals gemessen, weil ichs einfach nicht glauben konnte dieses Unterschiede.
Vielleicht liegt es daran, dass ich im Mund messe, mal sehen, werde das im neuen Zyklus ändern.

Ich hoffe mal fest, dass ich meinen ES hatte, denn irgendwie sprach ja sonst alles dafür.

Habe mir heute alle aktuellen evtl. Schwanger-Blätter angesehen, und da sahen einige auch so sehr nach auf und ab aus. Also wir dürfen einfach nicht die Hoffnung verlieren, und dann gibt es ja für uns bald die Ovutests ... ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=110869&user_id=650822

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:38 Uhr

na ein schönes Auf und Ab haste da ;-)

Ich messe vaginal, denke aber, dass mein Thermometer auch nicht das beste ist. Messe (genauso wie Du) auch mehrmals, denn einen Tag hatte ich mal 36, 5, dann 36,4 und beim dritten Mal 36,3. Ganz toll. In der Anleitung steht eine Toleranz von +/- 0,1 Grad, was mit den Messungen natürlich noch im Toleranzbereich war, aber für unsere Zwecke völlig ungeeignet ist. Nun habe ich eins mit zwei Nachkommastellen und einer Toleranz von +/- 0,05 Grad bestellt.

Na ja, was tut man nicht alles #augen

Beitrag von camelita 11.09.06 - 17:47 Uhr

Eine bitte hab ich noch...
ich muss sagen das mir das mit den Balken nicht so gefällt.
Geh mal zu www.wunschkinder.net und erstelle mal ein Profil.
Die haben da auch ein ZB.
Gib mal die Werte da rein die du jetzt vom ZB hast...

Weiß nicht ob der ES laut Urbia stimmt!

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 17:49 Uhr

danke für den Tip. Mein ES war nicht so früh (habe meinen gefühlten ES ja eingetragen) finde es auch komisch das da schon die Balken kamen.
Ich probiers mal aus

#danke

Beitrag von camelita 11.09.06 - 17:50 Uhr

ja mach das mal...
will es aber dann auch wissen...
den link kannste auch kopieren..

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 18:13 Uhr

so, schnell mal erstellt:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=37309&nummer=1

da ist natürlich kein ES. :-(

Beitrag von camelita 11.09.06 - 18:18 Uhr

wußte ich es doch...
wie lange sind denn deine Zyklen so?
Vielleicht hast du Glück, evtl geht die Temp ab morgen hoch
Bei ner Freundin ist genau das gleiche..
bei Urbia sind die Balken da, bei wunschkind sind sie nicht da... bei mir war es ähnlich..
hatte sich um 1 woche verschoben das ganze.
und wunschkind hatte recht

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 18:25 Uhr

...bin erst im 2. Zyklus, kann Dir also leider keine verlässliche Antwort darauf geben. Letzten Monat waren es nur 25 Tage, hatte ES am 12. Tag, siehe Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=106658&user_id=625351

Da sah die Kurve (meiner Meinung nach) ganz gut aus.

Na ja, wir warten mal geduldig weiter ab.

Beitrag von camelita 11.09.06 - 18:30 Uhr

genau... Gedult ist die beste Medizin.
Und denk dran, du bist ja auch erst im 2 ÜZ...
wirst es schon schaffen.. wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz viel #klee

lg
carmen

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 21:32 Uhr

Ja, die Zeit wirds schon richten.

Danke Dir , schönen Abend noch

Schnuppi

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 21:39 Uhr

ups, hab mich eben vertippt.
Also, nochmal.

Tut mir leid dass es bei Euch noch nicht geklappt hat.
Deiner VK entnehme ich, dass es auch das erste Kind wäre? Obwohl ich mir so sehr ein Kind wünsche, kann ich es mir doch nicht vorstellen schwanger zu sein, ist schon irgendwie komisch.
Na ja, wünsche uns beiden dieses kleine Wunder bald selbst erleben zu dürfen.

Schönen Abend noch.

Schnuppi

Beitrag von masterpiece 11.09.06 - 17:57 Uhr

Hi,

also ich habe vor kurzem gelesen, das kurz vor dem ES die Temperatur runter gehen soll.
Warte doch einfach ab, vielleicht kommt Dein ES noch. Diesen Mittelschmerz hat man ja auch meist vorher und nicht unbedingt während des ES!

Viel Glück bei den Ovutest! Bisher habe ich damit noch nie Glück gehabt.
Macht mich eher traurig, wenn die Dinger nie etwas anzeigen.

Melde Dich nochmal, falls Du diese Ovutest ausprobiert hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Glück & Spaß weiterhin beim "basteln".
Gruss.

Beitrag von schnuppi1000 11.09.06 - 18:20 Uhr

hoffe ehrlich gesagt, dass der ES schon war. Mein Freund ist unter der Woche nicht zu Hause, und nur wegen #sex immer hunderte Kilmometer fahren ist eher lästig und total unromantisch.

Hast Du denn ES wenn die Ovutests negativ anzeigen?
Werde es nächsten Monat ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen.

Viel Glück beim #schwanger werden

Schnuppi

Beitrag von marieko 11.09.06 - 18:04 Uhr

Hallo,
ich glaub du musst dir noch keine Gedanken machen wegen der Temp. Ist ja noch zu früh um keine Hoffnung mehr zu haben. Ovulationstests helfen bei sowas auch. Ich habe auch immer welche zuhause.
Toll, wenn ich gewußt hätte, dass du dir welche besorgen willst, hätte ich dir meine verkaufen können. Ich habe noch 18 Stück zuhause. Da wir zu einer Kiwu-Praxis gekommen sind brauche ich sie nicht mehr. Ich hatte mir kurz vorher noch ein Vorrat gekauft!
Wenn du noch welche brauchst, meld dich doch! :-D
Drück dir auf alle Fälle die Daumen dass sie schnell wieder hoch geht und vor allem oben bleibt! Ich muss noch ein paar Tage warten#augen, die Warterei macht mich immer wahnsinnig!
LG
Marie

Beitrag von camelita 11.09.06 - 18:05 Uhr

stell sie doch hier im forum rein... hier wirst du sie bestimmt auch los..

lg
carmen

Beitrag von marieko 11.09.06 - 18:10 Uhr

Hi,
ich hatte sie reingestellt aber mein Beitrag wurde soooo schnell im Forum Marktplatz & Verbrauchertipps reingeschoben, dass keiner wirklich drauf reagieren konnte. Bis dahin wußte ich noch nichts von dem Forum! #hicks
Dort werden aber hauptsächlich Kindersachen reingestellt und gesucht. Da war keiner der Ovutests gebraucht hätte.
Naja, vielleicht find ich ja noch jemand. Wäre ja auch schade sie weg zu werfen!

LG
Marie

Beitrag von camelita 11.09.06 - 18:13 Uhr

kann ich gar nicht verstehen... gerade hier ist doch sooooo ein Bedarf an Ovu Tests...
stell sie halt nochmal rein, aber zu einer günstigen Zeit..
Morgends zw 8-11Uhr

würd ich echt machen..

Beitrag von marieko 11.09.06 - 18:18 Uhr

ja, ich finde auch dass mein Beitrag hier besser aufgehogen wäre.
Ich versuch es dann noch mal wie du sagst. Ich hoffe nur dass Urbia dann nicht mit mir schimpft!#augen

Gruß
Marie

  • 1
  • 2