hilfeeee elternabend!!! dringende frage!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andrea_right_back 11.09.06 - 17:13 Uhr

heut ist im kindergarten elternabend, und mein lebensgefährte wäre da gerne mit dabei... nun haben wir aber niemanden der auf den kleinen aufpasst!!

ist es legitim den kleinen da mitzunehmen, oder ist das verpönt???

weiß mir grad keinen rat #kratz

bitte schnell antworten wer kann und will!!

gruß

andrea

Beitrag von ratzundruebe 11.09.06 - 17:42 Uhr

Hallo
also ich kann dir von unserem Kiga sagen dass Elternabende grundsätzlich ohne Kinder sind.
Hast du keine Nachbarin oder Bekannte die auf ihn aufpassen kann?

LG Kerstin

Beitrag von lactaniac 11.09.06 - 18:12 Uhr

Hallo, ich kenns auch nur so, dass die Eltern allein hinkommen. Ganz schön blöde, da damit schon fast vorausgesetzt ist, dass ein Elternteil zu Hause beim Kind bleiben muss, aber vielleicht findest du ja noch jemanden der heute Abend für ne Stunde aufpassen kann.

L.G. Sabrina

Beitrag von flocke123 11.09.06 - 19:08 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch nicht üblich, daß Kinder mitkommen. Aus dem Grund kommt meistens auch nur ein Elternteil.

VG
Susi

Beitrag von marion2 12.09.06 - 08:23 Uhr

Hallo,

es gibt Kindergärten, die für solche Fälle eine Betreuung organisieren!

Besprich das doch vor der nächsten Elternversammlung mal mit der Erzieherin. Für gewöhnlich finden die das gut, wenn auch der Papa Interesse zeigt.

LG Marion

Beitrag von nuckelspucker 12.09.06 - 10:01 Uhr

hallo,

wir haben auch nächste woche elternabend und würden gern gemeinsam hingehen, aber auch wir haben niemanden, der auf niclas aufpasst - auch keine nachbarn oder ähnlich - also muss einer von uns zuhause bleiben.

mitnehmen würd ich niclas nicht, erstens ist es von der uhrzeit zu spät und zweitens kann ich nicht von ihm verlangen, dass er da ne stunde still sitzt und niemanden stört.

lg claudia