Schwangere für TV-Wissenschaftsdoku gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mia3w 11.09.06 - 17:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir sind eine Produktionsfirma in Berlin und suchen eine Schwangere, die sich am Beginn der SS befindet.
Mein Name ist Mirja und ich arbeite für die TV- Produktionsfirma 3w production (www.3w-production.com). Wir produzieren wissenschaftliche Beiträge für das TV-Wissenschafsmagazin Galileo auf ProSieben.
Wir möchten eine Wissenschaftsdokumentation über eine Schwangerschaft drehen, möglichst von Beginn an, bis zur Geburt. Dafür suchen wir ein Paar aus dem Raum Berlin, dass sich vorstellen könnte, sich ein mal in der Woche von uns im Alltag begleiten zu lassen. Der Schwerpunkt der Dokumentation liegt auf den Vorgängen im Mutterbauch, es wird also viele technische Animationen geben, um alles, was im Körper der Mutter passiert zu erklären.

Ich hoffe sehr, dass es mit Euren Kinderwünschen klappt und wünsche Euch dafür alles Gute.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja vorstellen, mit uns zusammen zu arbeiten.
Über einen Anruf oder eine mail würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Mirja
3w production
030/28040520
ann-mirja.boehm@3w-production.com

Beitrag von cathrin1979 11.09.06 - 17:20 Uhr

Böööööhhhhhhhhh schade, geht bei uns nimmer !

Aber hier werdet ihr bestimmt fündig !


Viel Spass senden

Cat + Lukas (ET-9)

Beitrag von mia3w 11.09.06 - 17:24 Uhr

Hey Ihr,

danke für die lieben Grüße!
Ich hoffe sehr drauf!

Lg
Mirja

Beitrag von kati_n22 11.09.06 - 17:48 Uhr

Mist, ich wohn zu weit weg. #heul
Ist aber bestimmt eine tolle Sache!

LG
Kati

Beitrag von nicky2308 11.09.06 - 17:59 Uhr

Hey Mirja,

also mein Name ist Nicole und ich bin gerade in der 8 SSW mit unserem 2 Murkelchen.

Hört sich alles sehr interessant an, vielleicht kannst du mir noch ein paar infos geben.

Wir wohnen mit unserem ersten Sohn Jannik( 23 Monate) in Zepernick, ist in der Nähe von Berlin Buch/ Karow/Pankow.

Liebe Grüsse Nicole.

Beitrag von mia3w 12.09.06 - 10:15 Uhr

Hey Nicole,

erstmal: herzlichen Glückwunsch! Hab ich das richtig verstanden: Zwillinge? Das ist ja toll!

Ein paar Infos, kein Problem!
Also, wir werden 25 Folgen drehen, d.h. es wird ein Mal in der Woche ein treffen geben.
Am Anfang ist das mehr, in der Mitte der SS weniger, zum Ende hin wieder mehr.
Zu Beginn ist eine Art "Pilot" geplant um dem Publikum die Protagonisten vorzustellen. Dann würdet Ihr im Alltag gezeigt werden, aber nicht wie bei anderen Sendern ("Hallo Baby" etc.). Das machen wir nicht. Das wissenschaftliche an den Beiträgen ist die Konzentration auf das Leben des Babys im Mutterbauch. D.h. wie hört das Kind, wie läuft das mit der Nabelschnur, spührt das Kind Erschütterungen oder Stimmungsschwankungen der Mutter.
Wir arbeiten mit einem Team von Computerspezialisten zusammen, die für uns die Animationen machen.
Du musst Dir das so vorstellen:
Wir zoomen an Deinen Bauch ran, und dann zoomen wir im Prinzip in den Bauch hinein. Logischerweise übernimmt die Animation an dem Punkt, an dem wir den Bauch ganz nah filmen.
Sehr wichtig sind uns auch der Vater und Dein Sohn:
Wie reagieren die Zwei wenn das Bäuchlein größer wird. Wie bereitet ihr Jannik darauf vor. Wie verhält sich Dein Partner u.s.w.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mal ein Foto von Euch schicken könnest!
Du kannst mich auch gerne anrufen (030/ 280 405 20), oder hier bei 3w production vorbei kommen. Dann können wir in Ruhe all Eure Fragen klären.

Ganz liebe Grüße
Mirja

Beitrag von nicky2308 12.09.06 - 10:49 Uhr

Liebe Mirja,

#schock da habe ich wohl den Punkt hinter der 2 vergessen.

Ich wollte sagen, dass ich mit dem 2. Baby schwanger bin.

Ich schick dir mal Fotos und eine kleine gechichte über uns und mit meinem Männe muss ich auch noch reden;-).

Ich meld mich.

Liebe Grüsse Nicole.

Beitrag von mia3w 12.09.06 - 10:54 Uhr

Hey Du,

mach das mal. Danke für Deine Mühe und ich freu mich von Dir zu hören!!

Liebe Grüße
Mirja

Beitrag von marion2 11.09.06 - 18:53 Uhr

Hallo,

wann wird gesendet?

LG Marion

Beitrag von mia3w 12.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo Marion,

wir senden, wenn wir jemanden gefunden haben. Es sollen 25 Folgen werden und wir werden immer 4 Wochen später senden, als wir das gedreht haben. Aber von P7 haben wir das ok, dass wir beginnen können, wann wir möchten.

lg
Mirja

Beitrag von c_lay 11.09.06 - 19:06 Uhr

klingt sehr interessant, Sendetermin würd ich auch gern wissen....

LG aus Köln

Claudia + Constantin 23.SSW

Beitrag von mia3w 12.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

leider ist Köln für uns zu weit weg. Wir sitzen in Berlin und es wäre zu teuer ein ganzes Team jede Woche nach Köln zu schicken.
Der Sendetermin hängt von der Schwangeren ab:
Haben wir jemanden gefunden, fangen wir an zu drehen. P7 sendet das Material dann ca. 4 Wochen später, es sollen 25 Folgen werden!

Lg aus Berlin
Mirja