@Januaris - wie gehts euch und zeigt mal eure Bäuchlein!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mysz 11.09.06 - 17:25 Uhr

Hallo liebe Mitkugelbäuche!

Bis zum Januar ists ja nimmer weit - zumindest kommt es mir momentan noch so vor, weil bei mir die Zeit wegen der Arbeit usw. wie im Flug vergeht... und dabei ist noch so viel vorzubereiten!!! Das Zimmerchen für unseren kleinen Schatz ist auch schon gerichtet, nur die Klamotten fehlen noch, aber das hab ich jetzt so nach und nach vor! Freue mich da schon riesig auf die Shoppingtour für die Erstausstattung! #huepf

Nun hab ichs endlich geschafft wieder ein aktuelles Foto von meinem Bauch zu machen! Und Angelique hat sogar stillgehalten (sie ist heute irgendwie munterer als sonst, vielleicht, weil sie merkt, dass ich etwas traurig und unruhig bin, weil mein Mann heute wieder zurück nach Holland zum Studium musste... #heul)

Würde mich jetzt aber freuen eure Bauchis sehen zu dürfen!!! #huepf


Kleine Frage am Rande... wie gewöhnt ihr euch das auf dem Rücken schlafen an??? Mein Mann studiert ja im Ausland und ist daher eher selten Zuhause. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass ich wenn ich allein in unserem großen Bett liege nie auf dem Rücken schlafe, hingegen, wenn er da ist, wache ich Nachts auf und liege da auf dem Rücken... schon komisch, gell? Naja, ich denke mal, dass es sich mit zunehmendem Umfang des Bauches in den nächsten Wochen wohl von alleine einstellt... Was meint ihr?

Viele liebe Grüße und eine schöne #schwangerschaft!!!!!!

Dominique mit Angelique inside (24. SSW)

Beitrag von suri76 11.09.06 - 17:29 Uhr

hi, guckste VK oder HP. alles dabei. ;-)

wieso aufm rückenschlafen angewöhnen????

irgendwann sollte frau ja gar nicht mehr so viel aufm rücken liegen. ( wegen der hohlvene )

ich schlaf sehr gut auf den seiten. #gaehn könnt mich direkt hinlegen.

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von mysz 11.09.06 - 17:31 Uhr

NACHTRAG!!!

Ich meine natürlich das NICHT auf dem Rücken schlafen!!! #hicks

Beitrag von suri76 11.09.06 - 17:42 Uhr

;-)

Beitrag von blondie2710 11.09.06 - 17:39 Uhr

hallo,

kannst ja mal auf meine VK schaun;-)

Lg blondie+boy23SSW

Beitrag von gabi29 11.09.06 - 17:52 Uhr

hallo ihr,

bauchbild hab ich leider noch keins #heul. aber mein bauchumfang liegt bei 85cm #schmoll, ich weiss sehr klein. hab mit ca. 67cm gestartet. hoffe es wird noch mehr ;-). ihr habt ja schon ganz schöne kugeln. freut mich riesig für euch. #huepf#huepf#huepf

liebe grüsse

gabi 22.ssw

Beitrag von malike 11.09.06 - 18:14 Uhr

Huhu!
Habe auch mal eins in die VK gestellt!
Weiß leider noch nicht, was es wird!#schmoll

Liebe Grüße Malike (21+3)

Beitrag von punktolino 11.09.06 - 18:54 Uhr

Hi,

mir geht es so ganz okay. Außer das mir heute der Bauch richtig weh tut. Lag an dem blöden Organ-Screening, bzw. an dem Arzt. Ich hatte wirklich 1 1/2 Std. Ultraschall:-[#schock. Der Arzt war so brutal. Ich dachte der will mit dem Gerät am Rücken wieder raus kommen. So hat der auf dem Bauch gedrückt. Und dann noch gerüttelt damit sich mein Kleiner spatz mal dreht.#heul#heul#heul. Der hatte natürlich keine Lust. Kann ich gut verstehen.;-)

sonst geht es uns aber super. Wir wissen seit letztem Donnerstag das wir wieder einen Jungen bekommen#huepf#freu.

Er ist auch seeeeehhhhr aktiv.
Ein Bauchbild habe ich leider noch nicht.#schmoll

Liebe Grüße
punktolino mit Leon Alexander (17 1/2 Monate) und Finn Lucca (23+0)

Beitrag von waldschneckerl 11.09.06 - 19:04 Uhr

mir gehts wie immer primaaaa
bachi in vk, ist aber nicht mehr aktuell ich werde mal schnell n neues machen,

Beitrag von bebe20 11.09.06 - 19:06 Uhr

Habe auch ein Bauchbild in meiner VK... Und auf meiner HP sind alle Bauchibilder (auch die der ersten Schwangerschaft).

Irgendwie vergess ich ab und an, das ich schwanger bin#hicks, weil ich so mit unserem Wirbelwind beschäftigt bin. Und jetzt wo du es sagst bzw. schreibt- es sind ja nur noch 3Monate #schock und ich habe noch nichts vorbereitet#schwitzaußer, das hier ein paar gebrauchte Sachen liegen für die Maus... Wir müssen noch das Wohnzimmer malern und umräumen (was mein Männe machen muss:-p), weil da unser Schreibtisch hinkommt- die Wiege kommt dann bei uns ins Schlafzimmer... Aber kaufen brauchen wir ja nix weiter, weil das von Erik noch da ist#schein

Ich finde, diesmal rast die Zeit wie verrückt#schwitz, in der 1.ss kam es mir eeeeeewig vor

LG, Bea + Erik 12m + Anna inside 24.ssw

Beitrag von courtney13 11.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo Dominique!

Mir geht es ähnlich. Mein Freund ist auch die ganze Woche nicht da weil er zum Studieren weg ist. Ich schlafe sogar so schlecht, dass ich schon Kopfweh vom verkrampften liegen habe! #schmoll

Aber was solls! Ich hab das Gefühl mein Bauch wächst von Tag zu Tag mehr. Und auch wenn ich super stolz auf meinen Bauch bin, vermiss ich halt irgendwie jemanden der ihn mir abends streichelt! Aber zum Glück gibt es ja Internett! So kann ich ihm wenigstens ein paar Bilder von meinem dicken Bauch schicken! Und er bekommt auch nach jeder Untersuchung eine Kopie vom Ultraschall mit. :-) So hat er unser kleines Sternchen immer bei sich.

Aber ich frag mich immer, ob ich nicht schon zu dick bin???
Hab schon 10 kg zugenommen
#schwitz hoffentlich geht das wieder runter :-D

Gruß
Courtney+??? (21+1 SW)



Beitrag von micna 11.09.06 - 21:00 Uhr

Hi,
mein Bauch kannst in der VK anschauen.

Auf dem Rücken schlafen, warum willst du zwingend auf dem Rücken schlafen??

Ich lieg immer auf der Seite und mit meinem neuen Elfi Stillkissen will ich gar nicht mehr aufstehen;)

schöne Restschwangerschaft

Lg
Nadine 23. SSW

Beitrag von jona123 12.09.06 - 16:44 Uhr

hallo, ja ich finde auch die Zeit vergeht übelst schnell. Mir kmmt es vor wie gestern als ich beim Arzt war und mir die Sichere Bestätigung hole das wir ein Kind erwarten. Wenn es nach meinem Freund geht söllte das Würmchen lieber gestern als morgen raus kommen. ein Bild von meinem Bauch habe ich nicht.


was mich mal noch interessiert ist, ob ihr Piercings habt und wenn ja wo und macht ihr die raus? Also ich hab eins im Bauchnabel und in der Brust. :-) macht sich schlecht in der SS ich weiß aber ich will sie sehr ungern rausmachen. Bis jetzt ist mein bauchnabel noch nicht raus gekommen, ich weiß ja nicht wann das passiert... ich möchte nicht nochmal den Preis und die Schmerzen für solche Piercings bezahlen...

LG