An alle Novebis 05!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexe2608 11.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo an alle November Mamis vom letzten Jahr,

Wie geht es euren kleinen/großen?

Mich würde interresieren wie groß und schwer eure knirpse jetzt sind.

Und was sie so anstellen den ganzen Tag!

Celina krabbelt seit ner woche und freut sich wenn sie einen Katalog zu blättern hatt.

Freu mich über viele Komentare

Liebe Grüße
Hexe2608 & #baby Celina ( *24.11.05)

Beitrag von sugarbabe 11.09.06 - 17:47 Uhr

hallo hexe,

mein kleiner krabbelz zwar noch nicht zieht sich aber überall hoch und stellt sich hin robbt durch die ganze wohnung und räumt schränke aus.

er ist schon in krabbel position und wippt auch aber so richtig hat er es noch nicht raus.

naja im moment hat er die phase wo ich nicht weggehen darf...sei es auf toilette oder nur ins nebenzimmer...er fängt sofort an zu kreischen,hast du das auch im moment?

oder ist das normal?

naja genaue daten kann ich dir noch nicht sagen die letzte u is ja schon etwas her aba da hatte er an die 10 kg und grösse...hm also an anziehsachen trägt er 86 und deine kleine?

lg daniela

Beitrag von beni76 11.09.06 - 17:54 Uhr

Hallo Hexe und Celina

Lino kann robben und fängt jetzt auch an, sich auf die Knie zu stützen #freu

Er sabbelt den ganzen Tag, erzählt 1001 Geschichten #bla #bla #bla

Er wiegt schätzungsweise gute 10 Kg #schwitz und ist ca. 77cm lang #gruebel (nur Schätzwerte)

Er spiel gerne mit "Erwachsenen-Spielzeug" #augen ;-) wie Fernbedienung, Telefon, Zeitungen, Hancremetuben, leeren Wasserflaschen u.s.w.

Er hat jetzt 6 Zähnchen; unten 4 und oben 2! #freu
Ich denke aber, dass es gleich mit weiteren Zähnen weiter geht!#schwitz

Ansonsten ist er momentan etwas anhänglich, mag nicht so gerne alleine spielen #schmoll und möchte oft auf den Arm *schlepp*

Schlafen #gaehn klappt momentan wieder ganz gut, mal abwarten wie lange!!! *aufholzklopf*

Ausserdem lacht er viel und ist einfach der süßeste, tollste und liebste Junge auf Erden!!! #herzlich #freu #huepf #schein #herzlich

Liebe Grüße

#blume beni und lino 23/11/2005

Beitrag von 6woche 11.09.06 - 18:15 Uhr

hi wan kam dein kleiner auf die Welt? janic kam am auch am 23.11.05 auf die Welt am Morgen um 9 07 uhr#freu

Beitrag von beni76 11.09.06 - 18:38 Uhr

Hallo

Meiner ist jünger, er kam um 20:40!!! #freu

Ist ja lustig!!!

#herzlich

#blume beni und lino

PS. ich bin übrigens gebürtige Schweizerin und Lino somit Halbschweizer #freu #huepf

Beitrag von 6woche 11.09.06 - 22:15 Uhr

Hi


Ich bin auch Schweizerin;-) Mein Mann ist halber Italiener,wo in Deutschland lebst du?

Beitrag von beni76 12.09.06 - 07:17 Uhr

Hallo
wir wohnen in Norddeutschland, in der Nähe von Bremen!
Und Du?

Lg
#blume beni

Beitrag von 6woche 12.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo


Wir wohnen in Schwyz (Ibach) schreib mich doch mal über meine VK an.


lg Janic#blume

Beitrag von 6woche 11.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo


Janic ist schon 77 cm gross und 10630 gr *STOLZBIN* er kann rückwärts krabbeln und erreicht alles was er wil,aber er meckert dan meistens,er kann sehr gut Schränke ausreumen,alleine hochziehn geht noch nicht so gut alleine,aber wen man ihn etwas fest hält dan geht das super ;-) und er kann sich dan auch meistens fetshalten ohne das Gleichgewicht zu verlieren.#freu wir haben auch schon 3 Zähne und 2 weitere sind am drücken.:-D#freu Janic liebt es wen er baden kann:-)


lg andrea und janic 23.11.5#blume

Beitrag von didi75 11.09.06 - 18:35 Uhr

hallo zusammen,

unsere kleine ist 72cm groß & wiegt 8600g,
sie hält uns ganz schön auf trapp & ist sehr anspruchsvoll, seit ende mai krappelt & sitzt sie, will ständig die treppe hochkrappeln #schwitz; spielt teilweise alleine, am liebsten mit steckspielzeug;
seit anfang juni zieht sie sich überall hoch & steht#kratz

an der hand läuft sie seit ca. 3 wochen #freu & zwei süsse zähnchen sind auch schon da, naja mit dem babeln dauerts noch,

seit 3 tagen fängt sie langsam an zu klatschen & "bitte, bitte" zu klatschen #huepf einfach süss

... uns 3en gehts also supi

papa & novalee *21.11.05

Beitrag von sanne1975 11.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo,

der Lütte wiegt etwa 10 kg und ist ca. 77 cm lang (Schätzwerte). Er krabbelt seit gut 2 Monaten. Er läuft an Möbelstücken entlang und etwa 2-3 Schritte frei zwischen Sofa und Beistelltisch. Er kann sowohl an zwei als auch an einer Hand laufen - bevorzugt über längere Strecken aber klar das Krabbeln.

Sein Lieblingsspiel ist es Sachen aus Behältern ausräumen und wieder einzuräumen. Er fingert an der Motorikschleife herum und "telefoniert" mit seinem kleinen Plastiktelefon. Er öffnet Schranktüren und Schubladen - und räumt sie aus.

Er zeigt auf genannte Gegenstände (Frosch, Bett, Lampe, Mobilee, Kalender, Ball etc.) und seit ein paar Tagen auch auf Gegenstände die er noch nicht "kennt". Dann sage ich den Begriff und wir spielen "Wo ist...?".

Er sagt "da", "Mamam", "Bapa", "Ey", "Bu", "Guh" und sowas wie "dige dige dige dige" - hoffentlich meint er damit nicht mich? ;-)

Er kann "Winke Winke" machen und "Gib mir fünf!" Außerdem liebt er das "Guck-Guck-Spiel". Manchmal haut er mir auf die Nase wenn ich sage "Mach' Mama ei!" Und wenn er abends Hunger hat, dann zerrt er an meinem Ausschnitt und piekst mit dem Zeigefinger auf die Brust. Und wenn ich dann frage "Wo ist Mamas Busen?", dann zeigt er abwechselnd auf jede Brust und sagt "Da!". Spätestens dann bin ich nach einem etwas anstrengenderen Tag wieder versöhnt.

#blume Sanne

Beitrag von sugarbabe 11.09.06 - 19:02 Uhr

ach du meine güte dein kleiner ist ja ganz schön weit also da kann ich echt nicht mithalten...jez mach ich mir ja sor´gen also wir kommen da ja nicht mal halb so nah ran....

Beitrag von schnisi79 11.09.06 - 18:58 Uhr

Hallo,

also Lea kam am 25.11.2005 zur Welt und sie ist wie bei der Geburt eine ganz schnelle. ( Geburt etwas mehr wie 1Std Wehen und dann war sie schon da!#freuGenau zum errechneten Termin)
Lea krabbelt, steht frei, kann sogar schon 2-3 Schritte alleine laufen, läuft um den Tisch und an den Schränken entlang. Wenn es nach ihr gienge würde ich den ganzen Tag mit ihr an einer Hand durch die Gegend laufen.
Sie liebt alles Sachen die nichts für Kinder sind Kabel, Handy, Fernbedienung, Werkzeug , Steckdosen usw...
Unsere 2 #katze durch die Wohnung zu verfolgen findet sie besonders lustig.
Was sie sonst noch gerne macht auf das Pferd von ihrer Patentante sitzen, Enten füttern, spielen mit anderen Kindern, gebaute Türme umwerfen.....
Sie hat 6 Zähne wobei sie gerade aus sieht wie Graf Dracula da oben zu erst die Eckzähne kamen.

Gruß Denise + Lea

Beitrag von idchens 11.09.06 - 19:04 Uhr

hallo...ich mußte eben kurz stocken,als ich deinen beitrag las.
meine tochter heißt lea und ist am 25.11.geboren.und auch bei der entbindung und danach klingt alles sehr nach meiner maus.nur laufen tut sie nicht....ich schicke euch zweien mal einen lieben gruß von nicole und lea

Beitrag von livinchaos 11.09.06 - 19:34 Uhr

unsere Maus (20.11.2005) krabbelt, sitzt und zieht sich seit zwei Monaten hoch

jetzt seit zwei wochen steht sie auch mal zehn sekunden frei, aber länger nicht

sie sagt-#schmoll Papa zu ihrem Papa- und wauwa zu unserem Hund
Mama sagt sie auch, aber ich denke nicht, dass sie mich meint.

ihre Lieblingsbeschäftigung: Bücherregale ausräumen

ihren ersten Zahn hatte sie mit 4 Monaten mit sieben Monaten dann 7 Zähne-irgendwie warten wir immer noch auf den achten-

Mit dem Essen klappt es erst jetzt langsam-bis sie acht Monate war wollte sie nur die Brust

die Nächte waren bis sie sechs Monate war einfach super -und jetzt wacht sie mindestens einmal -eher zweimal auf

lg
liv mit Amélie

Beitrag von sanny07 11.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo Katharina!
Elias ist am 7.November geboren und somit schon 10 Monate alt! Er kann seit gut 2 1/2 Monaten krabbeln, er sitzt und zieht sich auch seit gut 2 Monaten im Laufstall und überall hoch! Im Laufstall läuft er auch ein paar Schritte! Elias wiegt fast 9 kilo die grösse wies ich leider nicht aber er trägt KG 80!
Seit Samstag hat er sein 1. Zähnchen ( #schwitz endlich) und seit einem Monat schläft er endlich durch!
Er kann ausserdem:
-winken
-so gross bin ich machen
-backe,backe Kuchen
-seinen Kopf zeigen wenn man ihn danach fragt
-ei machen bei sich und mama
-papa,tiktak und Oo sagen
- ...

mehr fällt mir grad nicht ein #kratz

Einen schönen abend noch! LG Sanny mit #schein Elias der lieber noch ein bisschen im Bett rumhüpft #huepf , anstatt zu schlafen

Beitrag von tatty2612 11.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo Hexe,

also Kevin ist am 18.11.05 geboren.

Ich kann dir garnicht sagen wie schwer oder groß er genau ist. Ich vermute mal so 10 kilo (im Juni warens 9 kg) und er trägt Kleidergröße 74 oft auch die 80 oder auch mal größer .. also zwischen 74 und 80 cm wird er schon haben.

Er krabbelt (seit er 5 Monate is), läuft überall entlang wo er sich festhalten kann (seit er 6 monate is) und wenn ihm danach ist läßt er auch mal los und läuft ein paar schritte allein.

Er räumt mir alle Schränke aus und findet das witzig. Er buddelt auch in meinen Blumentöpfen#blume, was er auch witzig findet.

Er sagt Mamamam und Mama.. und wha wha usw.... manchmal kommt auch ein baba raus.. was wohl Papa heißt.
Er singt lauthals mit wenn Musik läuft und steht total drauf wenn im Fernsehen Shakira, Christina Aguilera, Kelly Clarkson oder Pussycat dolls laufen. Wenn er den Fernseher auch immer missachtet.. Hört er einige Töne dieser Lieder krabbelt er hin setzt sich und starrt fasziniert die Mädels an. Ein richtiger Junge eben... ;-)

Er ißt inzwischen fast alles mit was wir auch essen.. #koch#mampf

Wenn er einen Katalog bekommt.. war es lange Zeit ein Katalog. Wir geben ihm immer die Werbeprospekte #freu

Seit ein paar Tagen schläft er nicht so gut aber ich denk es liegt am Vollmond. Aber er schläft durch seit er 10 Wochen ist..

Soweit zu meinem kleinen Racker... der grad immer wutig :-[ wird wenn Mama "nein nein" sagt..

Also liebe Grüße von Tatty und Kevin