Suche eine Mami, die auch in Köln oder Umgebung wohnt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wer auch aus Köln oder Umgebung kommt, vielleicht eine Januar, Februar- oder März-Mami ist und Lust hat sich mal auszutauschen?

Auch Mehrfach-Mami's sind gar kein Problem.... vielleicht lernt man sich ja dann auch mal kennen? Wäre auch schön, wenn ihr so in etwa mein Alter hättet.. (siehe VK)

Gleich so viele Wünsche auf einmal? Ob das was wird? :-p

Einen lieben Gruss
Julia (17. SSW)

Beitrag von c_lay 11.09.06 - 18:59 Uhr

Hallo Julia,

ich bin eine Januar-Mami und wohne in Hürth. Komme ursprünglich aus Nippes.

Wo wohnst Du denn?

Ich werde im Januar 30. insofern bin ich ja ungefähr Dein Alter ;-)

LG Claudia + Constantin 23.SSW

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 19:38 Uhr

Hallo Claudia,

ich wohne in Rodenkirchen. Ist also nicht weit weg von Hürth *freu* Nippes kenne ich auch gut, da wohnt der Patenonkel von meinem Sohn ;-)

Wann genau ist denn Dein ET? Ich hab noch gar nicht in Deine VK geschaut...

LG
Julia (17. SSW)

Beitrag von c_lay 11.09.06 - 20:00 Uhr

mein ET ist 12.01. einen Tag nach meinem 30. :D

Beitrag von babyherzchen 11.09.06 - 19:01 Uhr

Hallöchen ich bin eine anfang april Mama und komme aus köln riehl

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo Sabrina,

ich wohne in Rodenkirchen, melde mich später noch mal, weil ich jetzt heute abend "Ausgang" habe.

#freu#freu#freu

LG
Julia

Beitrag von 5278 11.09.06 - 20:58 Uhr

Hallo Julia,

Also ich bin die Tanja und komme aus Köln Stammheim.
Bin zwar etwas jünger, erst 28 aber ist toll das mal jemand aus der nähe da ist. meine Tochter ist 22 Monate alt und ich bin genau wie du in der 17+2 SSW.
Weisst du schon wo du entbinden wirst?

Lieben Gruß

Tanja

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 10:31 Uhr

Hallo Tanja,

also ich werde wieder im Severinsklösterchen entbinden. Ich hoffe nur, dass es kein Karnevals-Kind wird, da ich eigentlich gar kein Karnevalist bin #hicks... Darf ich das überhaupt sagen, wo ich doch in Köln wohne? :-p

Aber bist Du jetzt in der 17. SSW oder bist Du 17+2? Denn dann wärst Du ja schon in der 18. Woche?!?!

Einen lieben Gruss,
Julia

Beitrag von 5278 12.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo Julia,

Ja bin in der 18 woche, ich bin für Karnevalssamstag ausgerechnet,
kommt mir auch nicht gerade gelegen, aber weil ich zu gerne weg gehe an Karneval. Ich werde in Leverkusen entbinden wo ich auch schon mit Lena war. Bin dort sehr zufrieden gewesen.

gruß Tanja

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 22:01 Uhr

Hallo Tanja,

ja, ich finde auch es gibt keinen Grund sich ein anderes KH zu suchen, wenn man im ersten zufrieden war!

Na, mir kommt das eher aus dem Grunde nicht gelegen, weil ich nicht gerne Karneval feiere und mir vor Kindergeburtstagen in Karnevalskostümen graut. #hicks

Obwohl, dann hätte man ja immer schon ein Thema, so schlecht wäre es ja auch nicht! ;-)

LG
Julia

Beitrag von 5278 14.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo Julia,

ich finde das toll mit den geburtstagen an Karneval, alle Mädchen Mütterlichseits sind am Karnevalssonntag geboren,unteranderem ich auch. Ist immer verdammt lustig bei uns,aber irgentwo auch erschreckent das wir alle an Karneval geboren wurden sind. Aber die Wassermänner bzw. Frauen sind richten das schon.

Lieben Gruß

Tanja

Beitrag von arbana 11.09.06 - 21:28 Uhr

Huhu,
ich entbinde zwar erst im April aber ich komme auch aus Köln.
Und zwar aus dem Kölner Süden (zwei Häuse neben dem Volksgarten) und bin in der 11 SSW.

Lust??

Grüße
Arbana

Beitrag von baccara 12.09.06 - 09:28 Uhr

Hallo,

bin ein bisschen spät dran, da gestern abend nicht online. Ich komme auch aus der Kölner Südstadt, bin 37 und ab morgen in der 20. Woche mit dem ersten Kind - ein Mädchen.

LG

B.

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo B.,

ich war auch gestern abend gar nicht zu Hause, von daher: gar kein Problem! ;-)
Südstadt? Die ist ja soooo groß? Woher kommst Du denn genau?

Du kannst mich auch gerne über meine VK anschreiben, dass ist vielleicht einfacher.

Einen lieben Gruss,
Julia

Beitrag von baccara 13.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo Julia,

uih, ich bin schon wieder so spät,
aber ich bin halt immer nur im Büro online, sorry. Der Chef (mein Freund) möchte natürlich auch, dass ich manchmal arbeite ;-).
Ich wohne ganz bei dir in der Nähe, Bernhard-Feilchenfeld-Str.
Was ist denn dein VK? Ich bin noch relativer Neuling hier und noch nicht so bewandert in den Abkürzungen.

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag von land_in_sicht 13.09.06 - 13:43 Uhr

Huhu Kerstin,

lach, ist ja kein Problem, da kann ich Deinen Freund sogar verstehen.

Ui, die Strasse kenn ich gar nicht #hicks

Eine VK ist die Visitenkarte hier bei Urbia ;-)

Ich muss jetzt mal schnell los, meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen. Das mache ich immer um 14 Uhr. Also muss ich mich schon ein wenig sputen.

Freue mich wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen,

Julia

Beitrag von lumpi 12.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Julia,

lustig - grade wollte ich mal "stöbern" ob ich hier im Forum jemanden finde, der auch aus Köln kommt und Lust auf Austausch #bla, Kaffeeklatsch #tasse oder ähnliches hat!
Da paßt deine Anzeige ja haargenau! :-)

Ich komme aus Sülz, bin 35 und heute beginnt die 17.SSW.

Ich würde mich freuen von dir zu hören,
herzlichst #herzlich,

Nicole

Beitrag von lumpi 12.09.06 - 17:02 Uhr

...ups...da hab ich mich doch glatt vertan...heute beginnt erst die 15. SSW!!! #schein