was gebt ihr als Abendbrei???(alles sooo süß)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andymarylina 11.09.06 - 18:41 Uhr

Hallo,
meine Kleine liebt es zum Mittag Ihren Gemüse(Fleisch)Brei zu essen! Demnächst wollen wir mit einem Abendbrei beginnen. Nun haben wir einige Proben Griesbrei von Alete/Hipp/Milumil bekommen. Ich habe die Geschmacksprobe gemacht, und mußte feststellen, dass das alles extem süüüüüüüß ist!!! Kann mir jemand etwas empfehlen? Bin für alles offen! Was kann man außer Griesbrei noch geben?
Vielen Dank schonmal vorab!
Mary

Beitrag von cldsndr 11.09.06 - 18:50 Uhr

"Wir" hatten heute Alnatura 4-Korn-Brei mit pre-Milch und etwas geriebenem Apfel. Schien sehr lecker zu sein und war nur ganz leicht süß (vom Obst)

Beitrag von lara007 11.09.06 - 19:20 Uhr

Bei uns gibt es Hirse- oder Reisflocken von Alnatura mit Wasser oder Reismilch angerührt und Obstmuß dazu.

Beitrag von happyredsun 11.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo,

wir geben entweder die Alnatura Breie, 4 Korn oder Hirse usw. oder von Milupa die Getreidebreie. Ich rühre den Brei mit Vollmilch an und zerdrücke eine Banane oder mache Obstgläschen rein. Mag Linus viel viel lieber als die anderen süßen Fertigbreie.

LG

Happy

Beitrag von aalina 11.09.06 - 22:41 Uhr

Ich rühre den Brei (Alnatura Hirse,Griess,4-Korn oder Dinkel) auch immer mit Pre-Milch an.Süss ist er trotzdem und ab und an mische ich etwas Obst drunter,das gibt einen anderen Geschmack #koch


LG Veronica mit 4 Kids 13,8,3 und #babyLeandra 11 Monate alt

Beitrag von anastacia2004 12.09.06 - 07:16 Uhr

Hi,

nachdem unser Zwerg die ganzen Flocken nicht mag oder verträgt, hat er am Anfang Milupa Grießbrei bekommen. Jetzt habe ich aber den Babydream Grießbrei von Rossmann, ist viiieeelll weniger Zucker drin, ist günstiger und hat von Stiftung Warentest ein "gut" erhalten.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006 + 6 Wochen zu früh)

Beitrag von heaven_26 12.09.06 - 07:33 Uhr

Hallo,
es gibt von Humana verschiedene Sorten Getreideflocken. Grieß-, Reis-, Dinkel- und 7 Korn Flocken.
Die sind ganz ohne Zucker. Man rührt sie mit Folgemilch oder Vollmilch an.
Ben isst das sehr gerne. Alle Sorten. Ich hatte auch anfangs immer das süsse Zeug. Ich wusste garnicht, dass es auch was anderes gibt.
Aber jetzt gibt es nur noch diese Flocken. Und wie gesagt, Benn liebt das Zeug auch wenns nicht süss ist.

LG Jana + Ben (9Monate)