Weniger Bewegung ab der 31.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen1001 11.09.06 - 18:51 Uhr

Kann es sein dass man sein Kleines nicht mehr allzu sehr spürt?
War immer sehr altiv und seit gestern hab ich das gefühl dass es viel schläft, nur ab und zu kommt mal ein kleiner Stupser!

Normal? Oder bin ich mal wieder überängstlich???

Beitrag von kleine1102 11.09.06 - 19:11 Uhr

Hallo,

unser Krümel ist auch jetzt noch sehr aktiv. An manchen Tagen ist die Kleine so "in Action", dass der ganze Bauch wackelt #huepf #freu!

Dazwischen gibt's aber auch immer mal Tage, an denen sie viel zu schlafen scheint und sich kaum rührt. Wir sind dann auch immer gleich total besorgt #schwitz, bis wir wieder "Klopfzeichen" aus dem Bauch erhalten ;-). Es kann schon sein, dass die Zwerge mit zunehmender Größe weniger aktiv sind, da sie ja auch immer weniger Platz haben. So lange man sie täglich spürt, ist sicher alles okay. Bevor Du Dir aber zu viele Gedanken machst oder wenn Du sehr besorgt bist, kannst Du ja jeder Zeit von Deinem FA einen Blick "in den Bauch werfen" lassen, das beruhigt :-).

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (35. SSW)

Beitrag von marion2 11.09.06 - 19:26 Uhr

Hallo,

mein Großer hat sich während der SS kaum bewegt, hin und wieder mal gegen die Rippen getreten, dass ich dachte "autsch die ist durch" aber das war auch alles.

Nicht mal gedreht hat er sich - ist einfach in die richtige Geburtslage reingewachsen. Er lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten, der Po war auch immer auf der gleichen Seite.

Dafür war er nach der Geburt um so lebhafter - nicht mal schlafen wollte er.....

LG Marion

Beitrag von sabrina3879 11.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo marion2,
bin in der 32.SSW und seit gestern hat sich meine kleine auch nicht mehr so wirklich gemeldet.
Hab da auch etwas das zittern,warte morgen nochmal ab und wenn Sie sich dann nicht meldet werd ich mal zum FA gehen.
Hoffe aber das es nur am ,,Platzmangel" liegt.
Alles Gute weiterhin
sabrina+#ei