Hat jemand Erfahrung? MuMu offen, ET -18

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen11 11.09.06 - 18:53 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich war heute bei der FÄ und sie sagte, dass der Gebährmutterhals auf 0,5 cm verkürzt ist, MuMu 2 Finger breit offen.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Kann es jederzeit los gehenß hat da jemand Erfahrung?

Danke für Antworten!!!! Nina

Beitrag von biene 11.09.06 - 19:45 Uhr

Huhu.
Habe oben die fast selbe Frage stehen..
mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ne Antwort.
Alles Liebe Biene 39+1ssw

Beitrag von nanalein 11.09.06 - 20:03 Uhr

Hallo Nana,

das kann Dir leider keiner Beantworten es kann sein, dass es bald losgeht aber es kann auch noc eine ganze Weile dauern.

Ich bin in beiden SS mehrere Wochen mit geöffneten Mumu und verstrichenem Gebärmutterhals herumgelaufen.

Wünsch Dir noch viel Geduld, genieß die Zeit die Du noch für Dich hast ;-)

Eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt

Gruß Nanalein

Beitrag von elin666 11.09.06 - 20:50 Uhr

hallo Nina!

das kann echt noch bis über den ET gehen!
bei mir sah das ca. 3 wochen vor ET ähnlich aus und noch dazu null wehen auf dem CTG. habe dazu meine hebi befragt und die meinte dann nur wehen muß man nicht haben, das kann knall auf fall losgehen.
nun gut, bei mir war es dann auch so. genau eine woche früher gegen 18.00 uhr wurde es komisch..... 22.06 uhr war unsere maus da! ohne jede senk-, übungs- oder andere wehe vorher.
aber ich habe halt auch gehört, daß der verkürzte GMH und der geöffnete MuMu nicht viel zu sagen haben.

alles gute #klee wünsch' ich dir & lg
Elin & Liv-Synneva (die vor ca. 9 monaten plötzlich suuuuperschnell rauswollte ;-))