Aua, die Narbe vom Dammschnitt tut so weh@Mehrfachmamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebe20 11.09.06 - 19:14 Uhr

Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Meine Narbe vom Dammschnitt (vor einem Jahr) tut höllisch weh und brennt wie doof #heul Was kann ich denn da draufkleistern, damit das aufhört??? Kennt das eine von euch Mehrfachmamis???

Bin für jeden Tipp dankbar#schmoll *schluchz*

Bea + Erik 12m + Anna inside 24.ssw

Beitrag von marion2 11.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo,

spüle regelmäßig mit Kamillentee. Besonders nach dem Gang aufs WC solltest du damit "nachputzen".

LG Marion

Beitrag von schwanog 11.09.06 - 19:40 Uhr

Ich kann dir das Sitzbad der Bahnhofapotheke Kempten
http://www.bahnhof-apotheke.de/download/produktliste_endverbr_06.pdf
empfehlen. Ich finde es genial. Und wenn du es nicht ganz brauchst, hilft es auch den Kleinen, wenn sie mal was am Popo haben.
Grüße und gute Besserung,
Schwanog

Beitrag von sonja10 11.09.06 - 20:45 Uhr

Endlich treffe ich hier mal jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich! Ich hab vor ca. 2 Wochen auch schon deshalb gepostet!
Also, wenn Du einen Tip von jemanden bekommst, gebe ihn bitte an mich weiter!
Sorry, dass ich Dir jetzt nicht helfen kann!

LG
Sonja

Beitrag von jonapeh 11.09.06 - 20:53 Uhr

Liebe Bea,
ich hab auch ne Dammschnittnarbe, bin auch schwanger und wollte wieder die Dammmassage mit dem Öl von der Bahnhofsapotheke machen (die haben wirklich super Sachen... ), aber!!! meine Hebammen meinten, bei bestehender Narbe sei es viel besser, die Salbe "Cuprum metallicum" von Weleda (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke) täglich draufzumachen (ich hab nach nun drei Monaten auch tatsächlich das Gefühl, dass der Damm wieder geschmeidiger ist....)
...viel Erfolg dabei
Marion#sonne
ET plus 3