Wechsel der Nahrung...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fubby 11.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo,

es ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich würde mal gerne wissen, wer von euch den Wechsel von 1er- auf 2er-Nahrung wann durchgeführt hat?

Es sind ja immer noch richtwerte auf den Verpackungen, deshalb denke ich doch, daß man den Wechsel auch schon im vierten Monat statt nach dem vierten Monat durchführen kann, oder?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen!

Gruß
Christine + Finn Aaron (11 Wochen)

Beitrag von toffifee007 11.09.06 - 19:30 Uhr

Hallo!

Man kann, muss aber nicht.
Du kannst die Pre die gesamte Flaschenzeit über geben, es sei denn, dein Baby wird nimmer satt.

Wechseln KANNST du jederzeit. Aber wie gesagt, man muss nicht.

LG
Ina :-)

Beitrag von fubby 11.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo Ina,

ich gebe ja schon 1er- Nahrung (stille nicht), deshalb interessiert mich, wann ich die 2er geben kann, da steht ja (genau wie bei den gläschen) ab 4. Monat drauf.

Gruß

Christine

Beitrag von toffifee007 11.09.06 - 19:30 Uhr

achja, sorry, du meintest den wechsel von 1er auf 2er. sorry. #hicks

Beitrag von maxi77 11.09.06 - 19:44 Uhr

Hallo, gar nicht ;-). 1er hat genauso viele Naehrstoffe und fast die identischen kcal wie 2er. Da ist nur noch mehr Staerke drin. Habe alle Packungen Milumil zu hause, kann also sehr gut vergleichen. Wir nehmen immer noch Pre und sind hoch zufrieden, da keinerlei Bauchweh ect.

LG

Beitrag von nadils 11.09.06 - 19:51 Uhr

Also auf der Packung steht drauf, das sie nicht als Muttermilch ersatzt benutzt werden soll, sonder wenn man mit Beikost anfängt, kann man dann auch die 2er geben. Die Nährstoffe sind ein wenig anders und angeblich der Beikost angepasst.

Nadils