Stechender Schmerz wenn ich mal länger laufe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piensje20 11.09.06 - 19:28 Uhr

Huhu ihr alle!

Eben habe ich mal wieder das schöne Wetter genutzt und war mit meinem Freund spazieren. Aber schon nach wenigen 100 Metern kam wieder dieses Stechen in der linken Seite, so unterhalb des BabyBauches. Es tut weh und ist unangenehm, anders kann ich es eigentlich nicht beschreiben. Kurzzeittig tat dann auch der ganze Unterleib weh, aber dann ging es plötzlich wieder. Nur ist mit das jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich mal etwas länger laufe.
Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß Piensje+Sarah 24.ssw

Beitrag von williamswife 11.09.06 - 19:59 Uhr

Hallöchen Piensje:-)

es könnte sein das dieses Stechen von Deiner Wirbelsäule ausstrahlt. Ich habe so etwas schon seit 5 Jahren, es kommt immer schubweise, und strahlt manchmal sogar bis zum Bauchnabel aus. Es gibt auch solche momente wo ich mich nicht bücken kann oder gar laufen / sitzen, da es so sehr schmerzt.
Ich war deswegen schon 10000 mal bei der Rettungsstelle weil ich mir immer sicher war das kann nur der Blinddarm sein, aber Pustekuchen.
Meine Geheimwaffe dagengen sind diese Wärmegurte von Thermacare. Denn Wärme ist das A und O. nimm aber keine Salben die sind meisst zu agressiv.
Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen, wenn Du soetwas noch nicht hattest und Du keinen körperlich sehr anstrengenden Beruf hast, ist es sicher Dein Krümmel der dafür verantwortlich ist, da Deine Körperhaltung eventuell darunter leidet;-)

Na dann nette Kugelzeit noch

Beitrag von dshasenzahn 11.09.06 - 20:02 Uhr

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, und mache eigentlich nichts dagegen. Wenn ich zu Hause bin, ruhe ich mich aus, und dann ist es ja eigentlich nur beim Laufen.

Dunja.

Beitrag von micna 11.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo,
hab das Stechen auch. Bei mir ist es rechts so schlimm und es reicht schon wenn ich in der Stadt unterwegs bin mit laufen.
Mein FA meinte, da ich so viel Luft im Bauch habe, dass es daher kommt und drückt und dann wie eben Seitenstechen ist.

Lg
Nadine 23. SSW