Morgen Termin für KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnupperhase 11.09.06 - 19:30 Uhr

Hallöchen an Alle,
nun ist es endlich so weit ich gehe morgen ins Krankenhaus zum Kaiserschnitt. Heute waren die Vorgespräche und Blutabnahme.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier heute abend so ruhig sitze und gar nicht sooo aufgeregt bin. Das wird sich sicher heute Nacht und morgen früh noch ändern.
Morgen werde ich dann früh aufstehen und mich vorbereiten. Den Einlauf werde ich zu hause ganz in Ruhe machen und mich noch rasieren. Dann ab ins Krankenhaus und dann heißt es nochmal warten. Um 12.15 Uhr soll es den losgehen, wenn nix dazischen kommt #schock- davor habe ich noch ein bißchen Bammel.
Es kommt schon vor, dass die Frauen wieder nach hause geschickt werden, wenn dort die Hölle los ist.
Naja, will mal nicht den Teufel an die Wand malen.#schein

Mein Mann will nochmal raus, ich glaube er ist nervöser als ich. Ihm fehlen einfach die Schwangerschaftshormone....:-p

Also drückt mir mal die Daumen, dass alles glatt läuft.

Liebe Grüße Schnupperhase

Beitrag von tallula 11.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo Schnupperhase!

Ich drücke Dir alle #pro#pro#pro#pro#pro die ich habe.
Ich hab noch 3 wochen vor mir aber muss gott sei dank keinen Kaiserschnitt haben.#schwitz
Das war meine grösste Angst den mein Sohn hat sich erst vor 2 wochen gedreht.#augen
Ich wünsch dir alles gute und meld dich mal wenn alles vorbei ist.#liebdrueck

LG Sandra mit :-)Emily(4)+#babywurm 37.ssw

Beitrag von cathrin1979 11.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo Schnupperhase !

Na dann fange ich mal an mit Glück wünschen ;-)

Ich wünsch euch von #herzlich alles Liebe und Gute. Bestimmt geht alles gut und wir können bald die ersten Bilder von eurem Sonnenschein bestaunen #freu#freu#freu

Viele liebe Grüße senden

Cat + Lukas (ET-9)

Beitrag von dshasenzahn 11.09.06 - 19:57 Uhr

Hallo.

Erst einmal alles Gute, hoffe alles geht glatt bei Dir.
Aber wenn Du einen KS bekommst, warum dann der Einlauf und das Rasieren?
Ich habe meinen Sohn auf "normalem" Weg auf die Welt gebracht, habe aber weder das eine noch das andere gebraucht/gehabt.
Allerdings hat sich die Hebamme im Geburtshaus auch nicht verrückt gemacht. Die Haare waren scheinbar nicht im Weg, und da ich vor der Geburt regelmäßig Stuhlgang hatte, kam auch beim Pressen kaum was mit raus.

Wünsche Dir von Herzen viel Glück.

Dunja mit Janis Joshua 5 und #ei 30W

Beitrag von schnupperhase 11.09.06 - 20:12 Uhr

Hallo Dunja,
Danke für Deine Wünsche.

Der Einlauf ist dazu da den Bauch u entlasten. Außerdem bekommt man eine Spinalanästhesie. Da ist man erstmal ein paar Std. immobil und kann nicht aufstehen und nach so einem Bauchschnitt ist man auch ganz froh, wenn man nicht sooo schnell wieder "Groß" machen gehen muß.

Das Rasieren deswegen, weil der Schnitt unter dem Schamhaaransatz gemacht wird. Da stören die Haare bei der OP.

Liebe Grüße Schnupperhase

Beitrag von emeliza 11.09.06 - 20:08 Uhr

Hallo Schnupperhase,

ich wünsche Dir alles Gute. Keine Angst vor dem KS. Ich hatte im Feb. einen Not-KS und muß Dir sagen, das ist alles nur halb so schlimm. Bin wieder schwanger und es ist gut möglich, dass wieder ein KS gemacht werden muß (weil nur 13 Mon. zwischen den Geburten liegen werden). Ich hatte am meisten Angst vor der PDA und letztendlich hab ich die gar nicht gespürt. Obwohl es bei uns etwas kritisch war, weil meine Tochter viel zu klein war, herrschte eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre im OP Saal. Du machst das schon und morgen kannst Du Dein Baby schon im Arm halten.

LG Sandra mit Emeliza (7 Mon.) und Murmelchen (15. SSW)

Beitrag von terrortoertchen 11.09.06 - 22:13 Uhr

hi schnupperhase!

danke, dass du meinen test vorwege genommen hast ;-)
hätte genau das gleiche geschrieben! allerdings muß ich schon um 08:30h da sein und dann gehts gegen 10:30h los.

und nun sitze ich hier und versuche zu verstehen, dass es morgen soweit ist?! #kratz

drücke dir auch feste die daumen und bin gespannt, wie sich unsere schilderungen dann in einer woche gleichen??? #freu

lg und alles gute
terrortörtchen

Beitrag von schnupperhase 11.09.06 - 22:30 Uhr

Hallo Terrortörtche,

ich wünsche Dir auch alles Gute und To, Toi, Toi:#ei#pro#pro#pro

Gehe jetzt mal schlafen, versuche es zumindest,

halte die Ohren steif,

liebe Grüße Schnupperhase

Beitrag von terrortoertchen 11.09.06 - 22:13 Uhr

meinen text meine ich natürlich, nicht test!