Ab wann spürt man Zwerg von draussen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wurmi06 11.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben, fühlte sich gerade irgendwie so an, als ob jemand durch ein dickes Kissen meine Hand anstupst...kann das schon sein? Bin in 17+5.

Danke für eure Antworten im Voraus!
LG

wurmi06

Beitrag von sassysweet 11.09.06 - 19:54 Uhr

schön das du fragst,bin zu faul die Frage auch rein zu stellen! ;-)

die Frage stell ich mir seit tagen schon!
Bin aber leider erst ab morgen 16+0

Bin gaanz gespannt auf antworten!

lg sassy

Beitrag von kathy84 11.09.06 - 19:58 Uhr

hallo,

ich kann dir nur sagen wann ich meinen zwerg das erste mal gespürt habe.

so von ihnen seit den 17+6 und von aussen bei 19+4


gruss kathy

Beitrag von finnya 11.09.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mein Baby in der 15. Woche spüren und mein Mann hat etwa drei Wochen später auch leichte Stupser fühlen können, wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt und etwas gedrückt hat.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie das Baby liegt, wo die Plazenta liegt und wie dick die Fettschicht zwischen Bauchdenke und Baby ist..

Grüßli,
Finnya

Beitrag von connylienchen 11.09.06 - 19:59 Uhr

das kann schon sein. ich habe auch ungefähr zu diesem zeitpunkt das erste mal was bemerkt. war mir aber nicht sicher. hat sich so angefühlt als würde jemand ganz leicht von innen gegen die bauchdecke schnippsen. war mir dann bei 18+4 ganz sicher.
dann noch viel spass beim kugeln.


lg conny + zwitz 23.ssw

Beitrag von dshasenzahn 11.09.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

beim Ersten hat es recht spät angefangen, der war auch relativ ruhig, aber bei dieser Schwangerschaft fing der "Rumor" schon in der 15 Woche an, und seitdem ist eigentlich immer was los. Hoffe natürlich das der Zwerg dann KO ist wenn er raus kommt, und kein "Fuppelarsch" bleibt.

Es kann also durchaus sein, das Du schon was spürst.

Viel Spaß noch, Dunja.