Novembis!!!Heute 1. CTG gehabt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfauli 11.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo Ihr lieben Novemberkugeln #freu,

Heute war wieder ein langersehnter FA Termin. Heute wurde der 3. große US gemacht und das 1. CTG geschrieben. Unser Zwerg ist normal vom Entwicklungsstand her und das CTG hat richtig Spaß gemacht. Der Wurm hat ständig gegen die Messinstrumente gehauen und getreten. Das hat manchmal so dermaßen laut gepoltert, dass ich und mein Freund lachen mußten. Alles war laut CTG Ok. Blut wurde auch wieder abgenommen und eine Spritze für mein Rhesus negatives Blut habe ich auch bekommen. Jetzt verkürzen sich die Termine. Das nächste mal muss ich am 29.09. hin. Eigentlich wird einem jetzt klar, dass das jetzt der Endspurt ist. Es sind ja nur noch 10 Wochen!!!

Wie geht´s Euch denn so?

Hier noch ein paar Vergleichsdaten:

Bauchumfang jetzt 102 cm (vorher 72 cm)
Gewicht jetzt 78,6 Kg (vorher 63 Kg)

BPD 80 mm
FOD 95 mm
ATD 73 mm
AU 237 mm
FL 56 mm

Gewicht hat sie uns leider nicht gesagt.


Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 30.SSW #blume

Beitrag von julev 11.09.06 - 20:28 Uhr

Hallo Pfauli,

bin wie Du in der 30. Wochen und bekomme auch so langsam das "Hibbeln".
War das CTG heute bei Dir normale Vorsorge?
war etwas erstaunt, dass mein FA mich erst in zwei Wochen( war auch vor 2 Wo) sehen will und dann wird auch noch kein CTG geschrieben. Macht Er erst ab der 34 SSW sagt er???

Also lass es Dir gut gehen!

LG Jule

Beitrag von knochenmaid 11.09.06 - 20:35 Uhr

Das find ich komisch, weil der ärger mit den übungswehen nämlich schon ab der 29. woche anfängt.
meine schwester wurde wegen denen in der 32. woche ins Krankenhaus geschickt.

sag deinem Arzt, wenn dein Bauch öfter mal hart wird, dass er wenigstens mal den muttermund nachkontrolliert.
bei mir ist der nämlich schon um 1 cm kürzer geworden, wegen dieser blöden wehen.

lg Kathrin + #klee 31+6 ssw

Beitrag von pfauli 11.09.06 - 20:52 Uhr

Hi Jule #freu,

das war heute eine normale Vorsorgeuntersuchung. Das CTG wird bei meiner FÄ wohl immer das 1. mal ab der 30. SSW gemacht.

Wünsche Dir dann für Dein "1 mal " ganz viel Glück und vor allen Dingen viel Spaß.

LG
Pam

Beitrag von tschekkara 12.09.06 - 01:12 Uhr

Hallo Pam,
ich war ja sehr beruhigt, als ich deine "Maße" gelesen habe - bei mir ist es nämlich so ähnlich..
Ich habe in etwa das Gleiche zugenommen und habe in etwa den gleichen Bauchumfang!
Mein erstes CTG war auch "unspektakulär", alles ganz normal, was will man mehr!

Alles Gute noch weiterhin,
ich sitze ja nun in Australien und werde hier entbinden,
liebe Grüße,
Elena

Beitrag von insomnia79 12.09.06 - 06:23 Uhr

Hallo ;-)

Auch ich hatte gestern nach fünf Wochen endlich mal wieder einen FA Termin ;-)
ES ist bei mir auch alles ok. Und das freut einen ja immer unheimlich! ;-)
Meine Daten sind ganz ähnlich wie deine, nur alles bissle kleiner ;-)

BPD: 75
FOD: 97
ATD:: 74
AU: 223
FL: 54

Das kleine soll ca 1500 g haben und ca 38 cm haben. Aber das alles sind ja nur ca Werte ;-) Also halt gewicht und Größe! ;-)

Ich hatte dieses Mal gestern auch zum ersten Mal CTG. Aber das Kleine war sehr ruhig. Von unserer Tochter her kenne ich es, dass es ständig gegen die Geräte tritt und auch immer abhaut *g* Aber das kleine war schön ruhig. so dass ich es total genossen habe, einfach mal ne halbe Stunde nur so da zu liegen ;-)
Zudem hat es mich total gefreut, dass es wohl so aussieht, als ob mein Muttermund dieses Mal keine Probleme macht ;-)
Ich hatte letzte Schwangerschaft eine Muttermundschwäche und bekam dann ende der 27. SSW einen ARabin Pessar (Ring um den Muttermund) eingesetzt. Der ARzt meinte, dieses Mal sieht alles wunderbar aus ;-)

LG und dir alles Gute!

ESther mit Lara 24 Monate + Kleines 30. SSW