Verstopfung, Blähung....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne3000 11.09.06 - 20:31 Uhr

Hallo ,

hab mal eine Frage:
Meine Tochter ist heute 12 Tage alt und hatte den ganzen Tag noch keinen Stuhlgang.
Sie drückt wie ein Weltmeister und ich habe schon Bauchmassage mit Weleda Baby-Bäuchleinöl, Beine an den Bauch drücken und mit Fieberthermometer im Popo bohren versucht sie zum AA-machen zu bringen.
Pupsen tut sie auch wie verrückt. Habe ihr bei ihrer letzten Flasche vor 2 Stunden das erste Mal Sab -Tropfen beigemischt. Was hilft? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
Übrigens trinkt unsere Maus Flasche und zum Teil wird sie gestillt.

Lg
Anne und Jessica

Beitrag von baby09 11.09.06 - 20:39 Uhr

Huhu!

Hast Du Carum Carvi Kinderzäpfchen da? Oder Fencheltee?

Was vielen Kindern auch hilft ist ein warmes Bad oder eine ausgiebige Fußmassage. Ein warmes Kirchkernkissen auf dem Bäuchlein regt auch die Verdauung an und beseitigt Bauchschmerzen!

Gute Besserung!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von baby09 11.09.06 - 20:41 Uhr

PS. Wenn Du ihr Säuglingsmilch zubereitest, bereite erst Fencheltee zu und mache da das Milchpulver rein. Den meisten Kindern schmeckt's gut und es regt die Verdauung an. Was fütterst denn eigentlich zu?

LG Yvonne

Beitrag von antje250786 11.09.06 - 20:49 Uhr

Hallo

Hatte meine maus auch!:-(

Aber mal ein tag keinen stuhlgang wäre nicht ganz so schlimm!

Aber wenn sie bauchzwicken hat kannst du es auch mal mit kümmelöl probieren bisschen um den bauchnabel machen und einmassieren und einwirken lassen und dann müsste sie sich nach wenigen stunden erleichtern können!

Aber nur einmal am tag
und nicht zuoft machen weil sonst gewöhnt sich der körper dran!sonst hast du die sauerrei und kannst sie gleich baden gehen weil haut manchmal bisschen sehr durch! meine maus hat sich dann von oben bis unten voll gesch*****
#hicks


Bekommst du in der apotheke!:-D

Lg Antje und #baby Jasmin sophie *15.08.2006