Paracetamol beim Zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nickilouis 11.09.06 - 20:32 Uhr

Guten Abend, liebe Urbianer! Mein Süßer zahnt ganz heftig und ich habe leider diese "Wunderzäpfchen" (hab den Namen vergessen) nicht da, sondern nur Paracetamol (für babys). Könnte ich die auch nehmen oder ist das zu heftig? Was meint Ihr?

Liebe Grüße von
Nicki und #schrei :-( #heul #schmoll
(Louis)

Beitrag von happyredsun 11.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

wir haben Linus auch mal ein Zäpfchen gegeben als es nachts ganz schlimm war, allerdings Ben U Ron 75 mg. Wenn er wirklich arge Schmerzen hat kannst du ihm auch mal ein Paracetamol Zäpfchen geben.

LG

Happy

Beitrag von steinchen80 11.09.06 - 21:28 Uhr

Hallo Nicki,


Ganz ehrlich: NEIN !!!!!!!!!!!!

Es ist nicht richtig dein Babys mit Zäpfchen vollzustpfen weil es zahnt.

Nimm es sanft in den Arm, trag es rum und kuschle mit ihm.

Mein Kleiner bekommt auch gerade seinen 2. Zahn - oben #schock
Und es geht ihm nicht besonders gut, er wacht oft auf, schreit viel und beißt auf allem rum was er bekommen kann.
Ich würde ihm nie Zäpfchen geben, egal ob homöpatisch oder nicht.

Grüsse.
Steinchen.

Beitrag von schocokruemmel 11.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo!
Klar kannst du ihm ein Zäpfchen geben. Es sollte nur nicht zur Regel werden. Wenn du es 1x machst passiert nichts.
Gruß Sandra

Beitrag von pegasus 11.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo,

klar darfst du das,nur nicht zur Gewohnheit werden lassen;-)
Ben-u-ron ist übrigens dasselbe wie Paracetamol.
Maureen zahnt auch im Moment,sie ist 8 Monate alt und wenn es mal ganz schlimm ist,geb ich ihr auch schonmal Paracetamol Zäpfchen 125 mg;diese "Wunderzäpfchen" heißen Viburcol,muß ich auch noch besorgen,weil ich auch keine mehr da habe.

Lg Ramona