Stillmamis, hab mal ne frage!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:36 Uhr

Hallöchen erstmal.

Ich möchte gerne Milch im Tiefkühler aufbewahren und möchte gerne wissen wo ich diese tüten her bekomme. Bis jetzt hab ich nur welche bei babywalz bekommen, aber jedesmal welche zu bestellen, ist mir echt zu lästig und die versandkosten zu teuer.
Bekomme ich die auch irgendwo anders her?

Dann würde ich gerne wissen ob man die tüten nochmal benutzen kann????

Und als letztes: Ich habe verdammt viel milch und möchte das nutzen um einen großen vorrat an milch aufzubauen, das wenn mal was ist, der kleine noch mit dem besten versorgt werden kann. Nur bin ich am überlegen, ob die milch wirklich noch so gut ist nach dem einfrieren und ob ich ihn wirklich über lange zeit mit aufgetauter milch füttern kann.

Fragen über fragen. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Bienchen

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 20:37 Uhr

viele muttis verwenden eiswürfelbeutel zum einfrieren. das macht die ganze sache super portionierbar.

nach der 6. Lebenswoche verändert sich die zusammensetzung der milch. die milch von davor solltest du danach nicht mehr geben. verwende sie dann für die badewanne, als hautschutz oder wenn es mal andere wehwehchen gibt. wegwerfen musst du sie dann nicht.

#sonne Muriel

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:43 Uhr

Ändert sich das denn ständig und ich kann gar kein vorrat anbauen? Wäre schade, denn es wär doch praktisch gewesen.

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 20:46 Uhr

nein. es gibt nur diesen einen sprung zu berücksichtigen. danach gilt sowieso, dass du alles nicht länger als 3 monate aufbewahren sollst.

#sonne Muriel

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:50 Uhr

#schock jetzt bin ich verwirrt. Überall erzählt man was anderes über die aufbewahrungszeit.

einmal heißt es im Kühlschrank 24h und im Tiefkühler bis 6 Monate
und dann heißt es im K bis 72h und im TK 3 Monate.

Was ist denn nun richtig???

Am besten halte ich mich wohl an die kürzeste zeit, da kann ich dann wohl nix falsch machen.

Danke

Bienchen

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 20:52 Uhr

jeder sagt was anderes. das ist das problem. da muss dann jeder selbst entscheiden, wie ers macht.

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:58 Uhr

Werde mich dann wohl an die geringste zeit halten, da kann ich ja nicht viel falsch machen.

Weißt du denn jetzt zufällig ob ich diese milchtüten nach auskochen nochmal benutzen könnte?

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 21:20 Uhr

ich glaube nicht. ich würde es auch nicht machen. es gibt aber mehrwegaufbewahrungssysteme z.b. von avent.

#sonne Muriel

Beitrag von bibi0710 11.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Bienchen,

hast du ne MÜLLER-Drogerie in der Nähe? Da gibts die in der Baby-Abteilung nämlich auch ;-)

Liebe Grüße
Berit

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:41 Uhr

Habe davon noch nie was gehört. Gibt es wahrscheinlich nicht in berlin.

bienchen.

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 20:47 Uhr

die sachen von müller gibt es evtl. bei budnikowski. habt ihr den?

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:51 Uhr

Des sagt mir leider auch nix.

#kratzhmmm... haben Rossmann, Schlecker, Drospa und DM, mehr fällt mir gerade nich ein.

Beitrag von muriel347 11.09.06 - 20:53 Uhr

dann DM oder Rossmann versuchen

Beitrag von bibi0710 11.09.06 - 20:51 Uhr

ansonsten mal bei Rossmann oder DM gucken? Bei Schlecker gibts die auf alle Fälle nicht! Zur Not kannst du die auch in der Apotheke bestellen, da hast du dann auch keine Versandkosten, aber ich hab keine Ahnung, was es dort kostet!

Gibt es zum Beispiel von Medela und die bekommst du auf alle Fälle in der Apo! (http://www.curavendi.de/0479557/ )

Liebe Grüße
Berit

Beitrag von bienchen.m 11.09.06 - 20:56 Uhr

Danke, werde einfach mal nachschauen.

Bienchen