Kindergeburtstag - Motto Pferde

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von evipr2 11.09.06 - 20:48 Uhr

Hallo,

nach vielem Überlegen bin ich jetzt darauf gekommen, evtl. einen Pferdegeburtstag für meine Tochter zu veranstalten.

Habt Ihr vielleicht sowas schon mal gemacht und habt Tipps und Ratschläge für mich bezüglich Deko, Spielen, Basteln usw.

Vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag von hummelinchen 12.09.06 - 19:24 Uhr

Ideen wären,
- einen Parcour aufzubauen, der mit Steckenpferden "abgeritten" werden muss,
- Pferdequiz in groß
-> du baust im Garten (wenn vorhanden) Stationen auf und jeder der die Frage richtig beantwortet hat, darf ein weiter, wie "Mensch ärgere dich nicht" und am Ende hat halt einer gewonnen
- Malkopien

viel Spaß Tanja

Beitrag von sabine1462 12.09.06 - 21:54 Uhr

Hallo Sabine,

hier ist ne tolle Seite:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=&titelid=

Vielleicht findest Du da was.

VG
Sabine :-)