SS ist wirklich Hochleistungssport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 11.09.06 - 21:47 Uhr

`Nabend Mädels,

muss mal wieder #bla.

Also, ich hab schon mal gelesen, was der Körper einer #schwangeren Frau alles leistet.

Aber erfahren hab ich das heute Abend zum ersten Mal. ;-)

Hatte Elternabend bei meiner neuen Klasse. ( 8.kl ) war so aufgeregt, es ging aber alles glatt.

Und feucht......#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz Ich hab wortwörtlich Wasser geschwitzt......#augen Mir ist die Brühe gelaufen. #schwitz Da hab ich mir noch gedacht, also, das kann nicht nur die Aufregung sein, sowas hab ich schon mehrmals gemacht.....Nene, das muss mit der #schwangerschaft zu tun haben. #gruebel

Also, ich sag jetzt Hut ab vor unseren Körpern.....So viel hab ich noch nie geschwitzt, noch nicht mal im teueren Fitness Studio. #freu#freu#freu#freu#freu#freu

LG: eure Suri

@Dimi, Kollesch, Melengun: ich bin #cool, sie lieben mich, keiner hat mich :-[ oder gebissen. ;-)

Beitrag von dimi 11.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo Suri,

ich hab´s wieder mal poltern hören... ;-)

Na also, alles gut überstanden. #freu
Da hat deine Maus ja einiges an Adrenalin abbekommen, da wird sie sicher putzmunter sein, oder?

In meinem Bauch ist grad Turnstunde - hab ich mal gesagt, der Kleine wär ein Schnarchzapfen? #gruebel

#pro #herzlich Ulrike

Beitrag von dimi 11.09.06 - 22:37 Uhr

Bin jetzt dann im Bett - gute Nacht, falls du´s noch lesen solltest...

Beitrag von suri76 12.09.06 - 17:02 Uhr

du, das ging so. sie war wie immer. sieht aus, als wäre sie ziemlich ausgeglichen, trotz dieser #augen mutter........

sie macht sich währden ich stress habe, kaum bemerkbar. #herzlich


dafür oft, wenn die blase voll ist. ob sie keinen platz hat?

ah, morgen soll ich wieder zu der fehldianose-FÄ. hab ja mit ihr telefoniert, wollt nur die diagnose mitteilen und sie fiel sofort über mich her, ich MÜSSE zum CTG. bin echt am überlegen, da die oberärztin im kkhaus erst in 2 wochen wider hier ist.

aber falls ich hingehe und die einmal den mund falsch aufmacht, lauf ich amok. :-[

lg: esther

Beitrag von adira 12.09.06 - 06:29 Uhr

:-) Aus der Abteilung kann ich was beitragen: ich bin auch Lehrerin und muss öfter vor großem Publikum reden (über 100 Leute, teilweise Schüler, teilweise Eltern) und seid ich schwanger bin, kann ich nicht mehr richtig atmen, wenn ich etwas aufgeregt bin und mir geht in solchen Situationen die Luft aus :huch:
Ich habs immer noch tarnen können - aber finde das sehr irritierend....


adira (18+1)

Beitrag von nudelmaus27 12.09.06 - 07:26 Uhr

Hallo,

da warte mal ab was der Körper alles so leisten muss, bis das #baby "raus" ist und was danach so auf dich zukommt ;-), da war die #schwanger-schaft der reinste Schongang :-p!!!

Nudelmaus, die wieder eine #schrei-Nacht hinter sich hat #gaehn #heul!!!

PS: Für nach der Geburt empfehle ich übrigens Kompressen mit Arnika-Tinktur--> das macht es halbwegs erträglich!!!