Schönes Hotel in Hamburg gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mira2005 11.09.06 - 21:49 Uhr

Hallo,
möchten im Dezember zum König der Löwen Musical nach Hamburg,und sind nun auf der Suche nach einem schönen gut gelegenem Hotel.
Kann mir jemand eins empfehlen?

Danke im voraus
MfG Anja

Beitrag von brezga 11.09.06 - 23:50 Uhr

Hallo Anja,
wir waren im Clipper-Elb-Lodge, ca 15 min Fußweg zum Jungfernstieg - wo die König-der-Löwen-Boote anlegen.
Mir hat das Hotel sehr gefallen, sind alles sehr geräumige Suiten, modern, minimalistisch und business-like eingerichtet....ich fands klasse.
Preis: 150 € die Doppelsuite/ohne Frühstück, war zwar nicht ganz billig, aber wir hatten Elbeblick und es war genial auf dem Bett zu liegen und den Schiffen zuzusehen.
guckst Du hier: www.clipperhotels.de
Gruß Heike und viel Spaß beim grandiosen Musical :-)

Beitrag von summerangel 12.09.06 - 08:08 Uhr

hallo,
ich empfehle immer hotel baseler hof, liegt fast direkt an der alster um die ecke vom vier jahreszeiten. in 5 fussminuten bist du am gänsemarkt. und mit der s- oder u-bahn ratzfatz am jungfernstieg.
#sonne

Beitrag von wasteline 12.09.06 - 13:33 Uhr

Jetzt muss ich doch mal Klarheit in die Antworten bringen:

1. legen die Fähren zum König der Löwen nicht am Jungfernstieg/ Alsteranleger ab, sondern an den Landungsbrücken.

2. muss man nicht mit U- oder S-Bahn fahren, um vom Baseler Hof an den Jungfernstieg zu gelangen. Das sind nämlich nur 5 Minuten Fußweg.

3. Gute Hotels gibt es in Hamburg viele. Was darf es denn p.P. kosten?

Gruß
wasteline

Beitrag von mira2005 13.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo,
sollte halt nicht mehr als 160 Euro kosten für zwei Übernachtungen.
Hab schon gegoogelt,aber es gibt ja haufenweise Hotels.Daher dachte ich das mir jemand was empfehlen kann.Ein schönes Hotel,was halt auch nicht ganz so teuer ist.

Beitrag von wasteline 13.09.06 - 20:16 Uhr

Ich nenne Dir mal zwei Hotels

InterCity Hotel Hamburg Altona

Hotel Ibis Hamburg Alster