November - Baby-gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rl_deluxe 11.09.06 - 21:52 Uhr

Hallöchen...
Also, ich war letzten MI beim arzt (mein ET ist am 7.Nov) und mein Baby wiegt 1,5 kg! Wie vie hat euer baby ewogen, als ihr i.d. 32 ssw wart ?? Ich möcte bitte vergleiche ob das ok ist...

Bitte schreibt mir, ganz liebe Grüße
Jessica (32+6)

Beitrag von anja478 11.09.06 - 21:54 Uhr



Hallo

Wir haben den gleichen ET. Mein Kleiner hat am 5.9.06 ca. 1700g. gewogen und war ca. 35 cm groß

Liebe Grüße
Anja

Beitrag von rl_deluxe 11.09.06 - 21:57 Uhr

Ich weiß leider nicht, wie groß es war! ich finde das leider nicht ... hat die größe da auch eine abkürzung?
LG
Jessica

Beitrag von anja478 11.09.06 - 21:59 Uhr



Ich glaub das mit der Größe geht an Hand der Länge des Oberschenkelknochens. Ich glaub die Länge mal 7 oder so.

Anja

Beitrag von rl_deluxe 11.09.06 - 22:03 Uhr

#kratzoh...dann istder kleine ja 40 cm (!!!) groß nd wiegt nur 1.5 kg!!! was jetzt??

Beitrag von criiina 11.09.06 - 21:59 Uhr

Wenn da irgendwo die Femurlänge = FL steht, die mal 7 nehmen :-)

Beitrag von dionne_20 11.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo Jessica

Ich bin nun in der 33 woche und hatte meinen Arzt termin in der 31 woche und meiner wog auch 1.450gramm.

( mein Geburtstermin ist auch am 7Nov. ;-) )

Grüsse Cinzia u. Antonio:-)

Beitrag von zenaluca 11.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo Jessica!

In der 30ssw war unsere Damen wohl so um die 1500g schwer. Aber ich traue diesen Messungen immer nicht so ganz. Denn das letzte Mal hätte ich dann angeblich ein 4kg-Kind auf die Welt bringen müssen #schwitz - Eliano war dann aber 3300g schwer

LG Larissa (32ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von sonnschein81 11.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo

Oje was hat mir mein Arzt da ausgerechnet?
Ich war am 1.9. 31.SSW und er meinte, der Kleine wiegt 2094g.
Bei Michaela waren es in der 31. SSW auch 2050g. Bei der Geburt war sie dann 3060g.

LG Jule (errechneter Termin 14.11., aber laut Feindiagnostik mindestens 1-2 Wochen früher)

Beitrag von minimaus1974 12.09.06 - 10:29 Uhr

hallo jessica
denke schon das das normal ist. mein zwerg wog letzte woche bei 29+0 ssw ca 1547 g und war ca 45 cm groß, er ist aber laut us gut zwei wochen weiter in der entwicklung. also passt das dann wohl

lg micki mit 6 kids an der hand,#stern dominik fest im #herzlich und #baby boy inside 31.ssw

Beitrag von sunny_1980 12.09.06 - 12:36 Uhr

Ich bin gerade in der 34. Woche und unser Kleines wiegt 2,5 kg. In der 29. Woche hat es schon 1,3 kg gewogen.

Laut "Biometrietabelle" wäre in meiner SSW ein Gewicht von 2,3 - 2,4 kg "normal". Schau mal unter www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Schöne Grüße
Carmen + #baby (34. SSW)

Beitrag von 25067400 12.09.06 - 13:28 Uhr

Also mein FA hat in der 32. woche ca. 1.850 Gramm und ca. 40 cm von Kopf bis Ferse gerechnet und mir gesagt, dass ich eine Kleine bekomme.

Lg Nadine

33+4