was anstatt Kacheln in der Küche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sweety.1 11.09.06 - 21:57 Uhr

Hi,

wir ziehen demnächst um #huepf und ich hätte gerne in der nächsten Küche keine Kacheln. Was gibt es da für andere Möglichkeiten? Ich würde gerne, eine Edelstahlwand hinter den Herd hängen. Was aber mache ich mit den restlichen Wänden in der Küchenzeile? Streicht man den Rest mit abwischbarer Farbe? Ich habe auch gesehen, daß man auch eine Arbeitsplatte an die Wand hängen kann, anstatt zu kacheln. #kratz

Würde mich über eure Tipps sehr freuen :-D
Sweety.1

Beitrag von 123kathy 11.09.06 - 22:18 Uhr

Kommt auf den Stil der Küche an! Bei einer schlichten Landhausküche fände ich lackierte Holzpanelen ganz hübsch. Bei einer sehr modernen Küche wäre natürlich eher die Edelstahlvariante über die ganze Breite angebracht - kann ich mir auch sehr elegant vorstellen.
An sich kannst Du - ausser hinter dem Herd und dem Spülbecken - die Wand auch ganz normal streichen.
Kathy

Beitrag von netthex 11.09.06 - 22:30 Uhr

Hallo !

ich sage nur Acrylglas !
sieht super aus und du kannst dahinter Bilder von deinen Lieben klemmen oder Rezepte oder was du eben schön findest hinterstecken , vielleicht noch an strahlen ? ! wenn Schrank rüber einfach einen Spot runterschrauben !
achja , das Acryl bekommste im Baumarkt kostet nicht die Welt ! aber Preise vergleichen lohnt sich !

Gruss
Beate

Beitrag von silkstockings 11.09.06 - 22:39 Uhr

Wir haben dünne Melamin -beschichtete Platten an der Wand, hinter dem Herd Edelstahlt.

Ich mag keine Fliesen.

Beitrag von bienchen1975 12.09.06 - 09:43 Uhr

Hi,

ich hab nur ne Singelküche. Aber trotzdem Edelstahl hinter Spüle und Herd. sieht viel edler aus! Hab ich aus dem Baumarkt 1m x ca. 0,50m für ich glaube 30€.

Bienchen

Beitrag von kirke 12.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo!
Ich hab alles mit abwischbare Farbe gestrichen. Funzt super! Unauffällig und pflegeleicht und hat keine 20 euro gekostet...
Im Farbenfachmarkt beraten lassen.

Gruß
kirke

Beitrag von sweety.1 12.09.06 - 13:08 Uhr

Hi,

dankeschön für eure Tipps#huepf! Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis wir umziehen und somit zum überlegen, wie ich es am besten mache. #freu

Liebe Grüße
Maria

Beitrag von grinsemonster 15.09.06 - 15:57 Uhr

wir haben Platten aus dem Baumarkt, gleiches Material wie die Arbeitsplatte, nur dünner, extra für die Rückwand. Heißen glaub ich auch Küchenrückwände.
Einfach zu montieren, pflegeleicht, gutes Preis-leistungsverhältnis