hallo januar mamis...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von petra.bl 11.09.06 - 22:14 Uhr

hallo an alle januar mamis!

ich lese die ganze zeit von allen möglichen monaten, aber der jänner ist nie dabei!
wie gehts euch so mit euren zwergen?

angelina ist am 24.1. zur welt gekommen (2390g und 48cm), also in etwa 7,5 monate alt.
ich stille sie noch immer, wir haben erst vor 3 oder 4 wochen mit beikost angefangen. karotten liebt sie, ebenfalls mit kartoffeln und mais. als ich es mit kürbis versuchte, war sie allerdings richtig beleidigt was ich ihr da für ein zeugs gebe - gestern das selbe mit rindfleisch. dabei hab ich eh immer nur 2 löffelchen zum karottenglas dazugegeben. trotzdem mochte sie es nicht unbedingt. übrigens isst sie ca. ein dreivierteltes glas mittlerweile, ein ganzes hab ich noch nie probiert zu geben. und danach trinkt sie noch an meiner brust als ob sie vorher überhaupt nichts gegessen hätte...
das fläschchen mag sie gar nicht, keine chance. doch wenn ich ihr ein glas wasser hinhalte dann zieht sie es gierig an den mund und trinkt ein paar schluck.

sitzen kann sie seit sie ca. 6 monate alt war, alleine hinsetzen tut sie sich allerdings noch nicht.
mit dem krabbeln hat sie sich auch zeit gelassen, warum auch, wenn man auch so überall hinkommt... mittlerweile versucht sie seit 2 tagen immer mal wieder in den vierfüßler zu kommen, klappt eigentlich eh schon ganz gut. ansonsten robbt sie sich wie ein bundesheerler durchs wohnzimmer, oder was ihr noch besser gefällt - sie liegt am rücken, macht die brücke und schiebt sich so mit einem ruck dann 20 cm weiter mit einem satz. denk mir nur immer ob ihr das nicht am kopf weh tut, da sie ja nur den kopf und die füße am boden hat, aber scheinbar macht ihr das nichts aus! oder sie dreht sich einmal auf den bauch dann auf den rücken, dann wieder bauch etc. um weiterzukommen.
heute morgen ist sie mir auch in der babybadewanne plötzlich aufgestanden. hab nicht schlecht gestaunt, war das erste mal. haben dann auch sofort das gitterbett tiefer gestellt, man weiß ja nie...

zähne hat sie noch keine, wobei ich denke daß der erste nicht mehr lange auf sich warten läßt. seit einer woche hat sie bereits einen argen schnupfen, auch ein bisschen durchfall und irgendwie blitzt es schon ganz hell durch. heut ist mir vorgekommen als ob man schon ein kleines spitzchen spürt, aber ich mag mich auch getäuscht haben. mal sehen...

ansonsten plappert sie den ganzen tag während sie im wohnzimmer rumkugelt. man kann schon richtig spaß haben mit ihr. am witzigsten findet sie es wenn man sie an der seite oder den rücken entlang kitzelt, dann kriegt sie sich fast nicht mehr ein.
wickeln ist momentan ein alptraum, da sie ständig abhauen will sobald man sie hinlegt. muß dann mit allen möglichen tricks arbeiten um ihr schnell die windeln zu wechseln.
und natürlich ist alles andere interessanter als ihr spielzeug - allen voran das handy oder die fernbedienung!

angelina ist noch immer ein kleiner zwerg, ihre werte von letzter woche waren 64cm und 6150g.
trotzdem ist sie für uns die größte!!!!!!!

freu mich schon von euch zu hören.
ganz liebe grüße,

petra + angelina

Beitrag von koll 11.09.06 - 22:42 Uhr

huhu...
fabienne ist am 02.01.06 geboren war zu rgeburt 56cm und 4670g schwer #schwitz... denmach auch kaiserschnitt ;-)

sie isst schon fleissig ihre 3 mahlzeiten und morgens noch die flasche momentan seit ca 2 wochen isst sie nur noch 3 mahlzeiten allgemein #kratz aber dafür biete ich ihr dann wenigstens viel zu trinken an ;-) ich kenn doch die maus...

krabbeln, nö wieso auch, das drehen und robben geht so schnell da muss ich mich doch nicht noch abrackern *lach*

ich war am 7.august bei der U5 72,5cm und 9950g ...

sie will seit ca 2 monaten ständig stehen aber zieht sich nur an meinen händen ( #hicks mit meiner hilfe) hoch, und grinst und quiekt vor freude wenn sie steht #huepf
sitzen tut sie auch shcon allein,halt nicht von selbst hin setzen mama hilft ja #schein wenn nicht zickt sie und wenn ich daruaf garnicht reagiere ist auch alles wieder vergessen ;-)

seit ca 1 woche hör ich den ganzen lieben tag mamamamamamama........ brabrabra...... iiiihhhh... bääääääää.... seit neusten auf dem wickeltisch grinsen und bääääää sagen ;-) einfach nur herrlich,

und mit den 2 zähnchen die seit dem 29.7. zu spüren und sehen sind, kann man die leute mit dem grinsen um den finger wickeln vorallem oma und opa #freu#huepf

so nun genug...

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06 (die schön schlät)

Beitrag von susi2 11.09.06 - 22:52 Uhr

Nabend!!
Mein sohnemann ist am 18.1.2006 geboren ist jetzt 74 cm groß und bringt ganz locker 10,4 kilo auf die waage.
er hat vor ca 3 wochen gelrnt sich allein ehin zusetzten 2 wochen später dachte er wohl er versuche mal zu krappeln was auch super mitlerweile klappt und seit par tagen zieht er sich überall hoch..nur mit dem plabbern da will es nicht so richtig er macht immer nur autos nach (so hört es sich zumindest an)Und er kann das "R" super rollen.
Bevor er gekrappelt ist hat er sich ausschließlich rollend fortbewegt oder auf dem rückend liegend und dann mit beiden beinen abgestützt so wie deine.Sah echt wietzig aus..

Er bekommt noch die brust außer mittags da selbstgekochtest und abends dann so müsli mit obst aus dem gläschen die ißt er richtig gerne da schaft er ganz locker flockig ein ganzes glas und wenn die mama dan mal mit pudding kommt schaft er auch ein ganzen becher..

Und Eis das ißt er auch gerne darf aber immer nur 3-4 lecken weil da ja milch drinne ist..aber die waffel darf er dann essen ..
ja an sonsten ist er gesund bis auf seine nieren und zur zeit erkältung(die aber fast weg ist)

Na dann hoffen wir das sie weiter so gut gedeihen unsere kidis gell?

Liebe grüße susiund simon der friedlich schläft und Gerrik der Gerade redet im schlaf#bla

Beitrag von susi2 11.09.06 - 22:55 Uhr

ach vergessen die zähne die funktionieren auch prima mama hat sie schon ganz oft zu spüren bekommen #schock.

so jetzt fällt mir aber nichts mehr ein
ein schönen abned noch..

Beitrag von pegasus 11.09.06 - 23:12 Uhr

Hallo Petra,

meine Maus(sie heißt Maureen Felice) ist am 12.01.06 zur Welt gekommen;war Spontangeburt nach Einleitung (1 Woche drüber) ,sie wog 3640g bei einer Größe von 53 cm und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
Ich habe sie allerdings nur 3 Monate voll gestillt,da sie "nur" noch an meiner Brust hing und das wirklich seehr extrem war...ich hab echt nix anderes mehr gemacht#augen
Wollte eigentlich 6 Mon. stillen,aber nunja,ist jetzt auch egal.
Hut ab,das du noch stillst#freu.
Jedenfalls hat sie sich ohne Probleme an die #flasche gewöhnt und Beikost habe ich ihr angefangen zu geben mit so 4 Monaten(muß dazu sagen,das sie das auch wollte-bin auch ganz langsam angefangen)...hat prima geklappt.
Mittlerweile bekommt sie morgens noch ihr #flasche,mittags Gläschen oder selbstgekocht(was ich meist vorkoche und einfriere),nachmittags Haferbrei mit Obst oder Grießbrei mit Obst und abends nochmal #flasche,wobei ich jetzt entweder die Morgen-, oder die Abendflasche durch eine weitere Mahlzeit ersetzen möchte. Sie ist sehr an allem interessiert und #bla auch den ganzen Tag daher.Sie sitzt von allein und robbt auch wie ein Weltmeister durch die Gegend-mit krabbeln klappt noch nicht so ganz,aber sie versucht es.Auf jeden fall robbt sie mir in einem ganz schönen schnellem Tempo überall hinterher#schwitz und erfreut sich immer an Papas Videorecorder "rumzubasteln" oder uns im Gesicht rumzugrapschen und kneifen*aua*.
Hier mal die Daten von der U5 vom 8.8.06:
8820g,68 cm und 42,5 cm Kopfumfang.
Momentan ist sie öfters quengelig,wacht nachts des öfteren auf(sie zahnt)...warten aufs erste Zähnchen#schwitz#schrei
Kurz und knapp:Sie ist sehr aufgeweckt und sehr lebhaft und sehr temperamentvoll#freu#schwitz#freu

Übrigens finde ich deine Kleine zuckersüss,das muß ich doch noch loswerden;-)#pro

Alles Gute weiterhin

LG Ramona

Beitrag von chima 11.09.06 - 23:19 Uhr

Hallo Petra

Malin kam am 09.01. mit 2980gr. und 51 cm zur Welt.
Bei der U5 war sie etwas über 7 Monate ( 8920gr + 72 cm).
Sie bekommt 3 Beikostmahlzeiten,aber an manchen Tagen möchte sie nur ihre Milch.
Sitzen kann sie seit ca.4 Wochen (alleine hinsetzen versucht sie jeden Tag,hat auch schon zweimal geklappt).
Ja,seit 3 Wochen kann sie auch robben und nix ist mehr sicher#gruebel
Staubsauger hinterher jagen findet sie klasse,nimmt die Zimmer ihrer Geschwister auseinander, (Mama muss immer höllisch aufpassen,da sind soviele Kleinteile#schock)und Schubladen ausräumen ist jetzt auch ein neues Hobby.
Sie war jetzt eine ganze Zeit sehr quengelig und ich durfte mich keinen Meter entfernen,wenn doch, dann gingen die Sirenen an#schrei.Heute wars wieder entspannter und ich hoffe die Phase ist jetzt vorbei.Zähne hat sie noch keine.
Fremdeln tut sie auch ganz heftig.Entweder fängt sie an zu#schrei oder dreht ganz#hicks ihren Kopf weg.Aber nur bei Erwachsenen.
Ansonsten lacht sie viel,beobachtet gerne die Bäume im Wind und ist total vernarrt in ihre Geschwister.
Wir sind alle glücklich,dass wir sie haben#herzlich

Lg chima

Beitrag von majakelly 11.09.06 - 23:46 Uhr

Da muss ich doch gleich mal nachfragen:
Wie lange war Deine Kleine denn so quengelig?
Mein Luís hat nämlich jetzt auch angefangen, es ist echt anstrengend, ich kann nichts machen, er will immer nur auf meinem Arm sein.
Dazu bekommt er nun auch oben zwei Zähne, was das Ganze wahrscheinlich nicht besser macht...
Dauert das noch lange?

LG
Ela

Beitrag von chima 12.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo Ela

Will dich nicht schocken,aber es waren bestimmt 1o Tage.
Gestern wars ja wieder entspannter.
Aber heute schon wieder nur quengeln #gruebel
Ich hoffe dass das bald vorbei ist #schmoll

Bin mal gespannt was mich morgen wieder erwartet.
Das dumme ist auch,sie war ein richtiges Nuckelbaby,aber den nimmt sie seit einer Woche auch nicht mehr #schmoll
Damit hat sie sich eigentlich immer schön beruhigen lassen.

LG chima

Beitrag von estragon 11.09.06 - 23:53 Uhr

Hallo Petra,

na dann schließe ich mich mal an. Lasse wurde am 08.01. spontan geboren, wog 4300g bei 56cm Körperlänge. Ich habe keine Ahnung, wie seine Maße jetzt sind, aber er ist recht groß für sein Alter, trägt Größe 74/80.
Ich konnte ihn nur ca. 3 Wochen voll stillen, danach gabs die Flasche. Inzwischen trinkt er morgens noch eine Flasche, manchmal auch abends. Ansonsten ißt er das, was wir auch essen - Lasse Grießbrei und der große Bruder Brot - geht gar nicht, also bekommt Lasse auch Brot und Mittagessen bitte schön mit Stücken, wer soll denn dieses pürierte Zeug runter bekommen ? Naja, Zähne hat er inzwischen sechs, drei oben und drei unten.
Krabeln kann er noch nicht, übt aber schon seit geraumer Zeit. Robbender Weise kommt er mühsam vorwärts, wenn es denn unbedingt sein muß. :-)
Tja, brabbeln tut er den ganzen Tag. Am liebsten hat er es, wenn der große Bruder mit ihm irgendeinen Blödsinn macht, dann lacht er sich scheckig.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, viele Grüße,

Grith mit Lasse und Keno fast 3J.

Beitrag von moonerl 12.09.06 - 01:19 Uhr

Hallo,

Stefan ist seit Sonntag 8 Monate alt. Kinder wie die Zeit vergeht.
Ich still ihn in der Nacht und am Vormittag. Mittags bekommt er Gläschen, wobei er oft noch einen kleinen Nachtisch braucht.
Nachmittags GOB.
Abends normalerweise Brei, der schmeckt ihm z.Z. aber nicht so gut.
Seit dem Wochenende versuch ich ihn an die Milchflasche zu gewöhnen, da ich merke, das meine Milchproduktion nachläßt.
Bei Hipp Pre machte er *Bäh*. Ich habe ihm dann Humana mit Bananengeschmack besorgt, da er die kleinen Fertigmilche mit Geschmack trinkt. Die Milch geht eher, allerdings sucht er dann meist noch nach der Brust, welche er dann natürlich bekommt.

Seit dem 6 Monat macht er immer mal wieder den Vierfüßlerstand und jetzt merk ich, er will mehr. Allerdings traut er sich noch nicht.
Dafür robbt er, kann man sich garnicht vorstellen, wie schnell er an einer anderen Stelle ist.
Am liebsten liegt er auf dem Bauch und *fliegt*
Heute machte er ständig *Hans guck in die Luft*
Sitzen will er noch nicht.
Aber stehen und überall hochziehen *hilfe*

Seit dem 4. Monat hat er die unteren 2 Zähnchen und seit einer Woche schieben endlich die oberen beiden Zähnchen.

Beim Wickeln muß ich ihn auch mit Spielzeug ablenken, er haut zwar nicht ab, aber er macht ein Riesengeschrei.

Am meisten Spaß macht es ihm, wenn der Papa ihn mit einer Hand trägt und er dabei fliegt.

Grüßle :-)

Beitrag von sessy 12.09.06 - 08:24 Uhr

Huhu

also mein Sohnemann kam am 1.1.2006 auf die Welt mit dem Gewicht und der Grösse kann ich nur schätzen denn der nächst U Termin ist erst im Dezember also er wiegt 9 kilo (plus/minus)und grösse hm...kleidergrösse hat er 74/80
hat die 2 unteren Zähne und die oberen sind schon unterwegs.....seit Elias 6 monate war fing er an zu robben und im 4 füßlerstand zu stehen 1 monat später krabbelte er endlich seit 3 wochen steht er auch und zieht sich überall hoch und läuft zb.die couch entlang oder komplett um den Tisch....da waren Mama und Papa ganz schön Baff.....
sein lieblingswort ist dada!
Auch er bekommt nur noch 2 mal am tag milch ansonsten ist alles andere ersetzt durch feste Nahrung.
Mein Hosenscheisser denkt noch gar nicht daran durchzu schlafen...grrr.....1 mal wacht er auf wegen hunger und danach noch 2-4 mal einfach so um mal loszu brüllen und nicht mehr im eigenen Bett schlafen zu wollen....puh...dann ist für ihn um 7 die Nacht rum....und ich bin doch eigentl.längschläfer...(hab mich noch immer nicht dran gewöhnt)
Was auch total süss ist wenn er sich selber anwinkt, Oma hat ihm das Winken beigebracht.
Ansonsten hat er noch tierische Probleme mit der Verdauung!!!


so ich glaub das wars!

Liebe Grüsse und nen schönen Tag

sessy mit Elias 8 monate und 12 Tage um es genauer zu sagen;-)

Beitrag von mama_1987 12.09.06 - 10:46 Uhr

guck mal hier ^^

also meine antwort hab z.Z. keine zeit alles neu zu tippen :-p

http://urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=558085&pid=3603058

lg

alexa & Nico #cool#huepf