Mit 7 Monaten keine Flasche mehr wollen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flitze74 11.09.06 - 22:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Ich glaube mein Sohn mag seine Beba HA Nahrung nicht mehr.Alle anderen übriegens auch nicht.Also keine Milchflasche mehr.Habe zuerst gedacht es würde an seinem grippalem Infekt liegen,aber er möchte nur noch Obst und Menügläschen.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich ihm zum Frühstück anbieten kann.
Kann mir jemend weiterhelfen?

ieben Dank im Vorraus.

Felizitas

Beitrag von anastacia2004 12.09.06 - 07:14 Uhr

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Seit 2 Tagen wird die Abendflasche komplett verweigert (allerdings jegliche Art von Flasche: Tee, Saft, Milch) und morgens kriegen wir mit Mühe und Not um die 100ml in ihn rein.

Die Abendflasche habe ich seit vorgestern komplett auf Milchbrei umgestellt und den hat er wie nix weggeschlabbert. Wir können ihn ja nicht verhungern lassen!

Jetzt bekommt er nur noch seine Morgenflasche, mal sehen, wie lange noch. Ansonsten bekommt er morgens halt auch Milchbrei.

Versuch es morgens mal mit Früchtebrei.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006 + 6 Wochen zu früh)

Beitrag von banania76 12.09.06 - 22:07 Uhr

hallo Felizitas,

als mein Sohn 8 Monate war bekam er keine Flasche mehr. Morgens gab ich ihm ein Stück Brot(ohne Kruste natürlich) mit (Obst aus Gläschen, später dann Marmelade) und er trank seine Milch aus dem Becher. Zu den anderen Mahlzeiten trank er seinen Fencheltee auch aus dem Becher. Wenn es mit dem Becher nicht klappt, versuche es doch mal mit einer Schnabeltasse. Ich kann dir die von Tupperware sehr empfehlen.

Gruß
banania76