Hilfe, was kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milumil 11.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo ihr lieben Urbianerinnen,
mein Sohn Keanu hat seit gestern Morgen 4 rote Punkte im Gesicht, eins am Ohr und eins hinterm Ohr, sowie 3 rote Punkte auf dem re. Handrücken. Die sehen aus, als wären es kleine blutunterlaufende Punkte. Die Größe der Punkte sind ungefähr Stecknadel groß/klein. Sieht ganz komisch aus #kratz.

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ach ja, ich war heute schon bei der KiÄrztin und die meinte es seien Mückenstiche. Sorry, aber ich habe noch nie solche Mückenstiche gesehen und vor allem jucken die meinem kleinen Schatz nicht #gruebel. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Soll ich evtl. morgen nochmal von einem anderen KiArzt eine Meinung einholen?

Wäre über Antworten sehr dankbar #herzlich
LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von ramona23 11.09.06 - 22:29 Uhr

Hallo!!!
Also Leonie hat auch solche Punkte wie du sie beschreibst und es sind auch Mückenstiche!!
um genau zu sein hatte sie letzte Woche 17Stück :-[ alles in einer Nacht!!)
Sehen halt anders aus wie bei uns.
Wenn du meinst es sind keine dann geh halt nochmal zum anderen arzt, aber mach die nicht verrückt!!


Lg
Ramona und Leonie 20WOchen

Beitrag von melone2 11.09.06 - 22:30 Uhr

Hallo,

also Deiner Beschreibung nach würde ich eigentlich auch auf Mückenstiche tippen.
Hannah hat auch ein paar Schnakenstiche abbekommen, die sie aber nicht weiter stören. Das sind auch einfach nur kleine rote Punkte, genauso wie Du es beschrieben hast.
Wenn es Deinem Kleinen sonst gut geht, also kein Fieber oder quängelig, dann würde ich mir keine so großen Sorgen machen.
Aber wenn Du Dich beruhigt fühlst, dann geh nochmal zu nem anderen KiA.

LG

Vera + Hannah 7Monate

Beitrag von dynia7 11.09.06 - 22:32 Uhr

Hallo,

ich würde auch mal auf Mückenstiche tippen. Sehen bei Louis auch anders aus als bei uns. Und jucken ihn überhaupt nicht.

LG Anita + Louis 31.12.2005

Beitrag von nickilouis 11.09.06 - 22:33 Uhr

Es sind Mückenstiche. Babys haut reagiert auf Mückenstiche anders als unsere. Deswegen sehen sie so winzig aus!

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag von susi2 11.09.06 - 22:57 Uhr

also ich finde auch das hört sich nach mückenstiche an hat mein kind auch und ihm jucken die auch net..aber wenn du unsicher bist einfach mal eine2. meinung einholen.

liebe grüße und alles gute susi und kids(7J., Fast 8Mo.)

Beitrag von milumil 11.09.06 - 23:20 Uhr

Hallöchen,
vielen lieben Dank Euch allen. Dann werden es wohl Mückenstiche sein #hicks.
Wenn sie allerdings irgendwelche Ausmaßen nehmen, dann werde ich trotz dem mal einen 2. KiArzt hinzuziehen.

#danke nochmal. Schlaft alle gut !!!

LG Milumil