Kater 11 Wochen alt, macht Puuh in Blumentopf...!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von damiemama 11.09.06 - 22:23 Uhr

Hallo,

ich habe mir, weil ich meine Kätzin weggeben musste#heul, einen Kleinen Spielkameraden für meinem 1 Jährigen Kater geholt, ist auch eigentlich stubenrein, aber diese Palmen in den großen Töpfen machen ihn irgendwie an#pro, und er buddelt wie ein Blöder und dann...ein Haufen:-p!!! Ich habe schon ein Fernhalte-Spray gekauft - hilft nix, und diese Blumentopf-Ringe, die man kaufen kann, und selbst zuschneiden kann, haben bei meinem 1 Jährigen Kater und seiner Schwester damals nichts geholfen!#schmoll Und mittlerweile sind meine Palmenstämme so Dick, das es gar nichtmehr funktionieren würde#schock!!!

Was könnt Ihr mir raten, oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Topf-"Puuhern" gemacht, und irgendetwas, wie Knoblauch oder so, in die Erde getan#kratz??

Bitte helft mir, denn ich habe viiiiieeeeele Palmen...und verzweifel bald...#schwitz

#danke, liebe Grüße damiemama #katze

Beitrag von danni70 11.09.06 - 22:42 Uhr

Das ist echt ne blöde Angewohnheit aber Du kannst mal eine Zeitlang dicke Steine reinlegen damit er nicht mehr scharren kann oder schöne große Kiesel das wirkt manchmal echt wunder. Was man auch machen kann Alufolie drüber, das mögen Katzen nicht besondern an den Krallen und Sie lassen es.

Viel Glück.

Danni

Beitrag von haarerauf 11.09.06 - 22:47 Uhr

Mir fällt noch die Wasserspritze ein, geht aber nur, wenn er grad dabei ist.... Anspritzen und wegjagen.

Vielleicht will er aber auch nicht das Klo teilen? Evtl. zweite Toilette aufstellen....

Probieren geht über studieren...

Gruß

Beitrag von verzweifelte04 12.09.06 - 08:00 Uhr

hallo!

...ich hab 2 kleine mietzen - 16 wochen alt - ich hab überall alufolie drüber - wirkt wunder!!!

lg
moni

Beitrag von baltrader 12.09.06 - 12:34 Uhr

Wie wäre es mit Seramis?

Lg,

Mimi