Komisches Gefühl am Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnschein81 11.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo ihr


Seit ein paar Tagen "schießt" es mir manchmal am Schambeinknochen.
Letzte Nacht tat es dann standig weh wenn ich aufgestanden bin und heute abend konnte ich die Beine nicht vorm Bauch hoch nehmen um sie langzumachen bzw mich aufs Sofa zu legen.

Wisst ihr was das sein kann? Oder ist es einfach normal? Hatte bei Michaela so gut wie keine Probleme und kenn das deshalb nicht.

LG Jule (32.SSW)

Beitrag von dimi 11.09.06 - 22:28 Uhr

Hallo du, ;-)

kann das vielleicht die Symphyse sein?
Gegen Ende der SS haben viele nämlich genau damit Probleme...

LG Ulrike

Beitrag von sonnschein81 11.09.06 - 22:42 Uhr

Hallo

ich kannte diesen Begriff bis eben gar nicht, aber nach kurzem googlen könnte es schon möglich sein. ;-) Danke

LG Jule