ist das ne pilzinfektion???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary_joana 11.09.06 - 22:54 Uhr

hallo zusammen,

sorry aber ich muss euch das mal fragen. habe seit ein paar tagen ständiges jucken und ab und zu brennt es auch da unten. könnte das für ne pilzinfektion sprechen? und wie bekommt man sowas denn schon wieder? hatte noch nie irgendwas und bin schon etwas beunruhigt. kann sowas dem baby schaden.
irgendwie ist mir das auch ganz schön unangenehm zu meinem fa zu gehen, da ich absolut keine ahnung hab wie ich mir das eingefangen haben kann. vielleicht wisst ihr da ja was, sodass es mir nicht mehr ganz so peinlich sein muss

lg von der etwas verwirrten mary jo mit charlize(38ssw)

Beitrag von sunnymaus77 11.09.06 - 23:01 Uhr

keine sorge. ungefährlich für das baby. ich hatte das auch grad. mein doc hat mir erklärt dass das immunsystem während der schwangerschaft viel schwächer ist und man somit anfälliger für solche dinge ist. ich hatte sowas vor der schwangerschaft nie. geh zum doc, der verschreibt dir was. nimmst du 6 tage und der spuck ist vorbei :)

Beitrag von sassysweet 11.09.06 - 23:04 Uhr

Hey Mary!!

Zuerst mal beruhig dich ;-)
So eine Pilzinfektion ist nur dann gefährlich fürs Kind wenn du es
NICHT behandeln lässt denn bei der geburt kann sich so eine Infek.schnell auf das Kind legen und sogar auf die inneren Organe!
Deswegen hab keine Angst und gehe morgen zum FA!
In der SS ist man total anfällig,das musst du dir noch nicht mal von jemandem oder etwas (verschmutztes Klo) geholt haben,das bekommt man einfach so!
Und du bist kurz vor der Geburt (kann ja jetzt jeden tag losgehen) also gehe auch wirklich zum FA!!Klingt schon wie eine Pilzinf.!!

hoffe ich konnte dir helfen,wollte dir keine Angst machen!!
Aber du bist 38.woche das heißts handeln!

Alles Lieb und Gute Besserung!!!!

sassy 17.woche + feli 2 jahre

Beitrag von mary_joana 11.09.06 - 23:15 Uhr

danke für eure antworten. ich werd morgen mal bei meinem fa vorbei schauen. bin ganz schön erleichtert dass man das einfach nur so bekommen kann. also nochmal vielen lieben dank