worauf beim Essen achten?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sonne50 11.09.06 - 23:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal von euch wissen,auf was sollte ich vorallem beim Essen achten wenn ich nur ein wenig abnehmen möchte (will keine langfristige diät machen)
Auf was sollte man möglichst verzichten?
ich bin über jede antwort sehr dankbar!!

Lieben Gruß Pia

Beitrag von wiwo42 12.09.06 - 07:06 Uhr

Fette reduzieren

ballaststoffreiche Lebensmittel futtern

zwischendurch Snacks mit Nahrungsmitteln, die einen hohen Wassergehalt haben. Damit verbrauchst du mehr Kalorien beim Verdauen als diese Lebensmittel selber haben.

tgl. 2 - 3L Tee oder Wasser trinken

keine mit Süßstoff versetzte Lebensmittel zu Dir nehmen

keine Fertiggerichte zu Dir nehmen, da sie mit Geschmacksverstärkern angereichert sind, die Lust auf mehr machen. Das Gleiche gilt für alle Light-Produkte.

für ausreichende Vitamine und Spurenelemente/Mineralien sorgen


wiwo

Beitrag von verzweifelte04 12.09.06 - 07:37 Uhr

hallo!

kein weißmehl (brot, nudeln etc.) - lieber vollkornnudeln usw.

kein zucker (wenn dann süßstoff)


viel trinken (faustregen körptergewicht x 0,04 l)
viel obst und gemüse
mageres fleisch

lg
moni