6 Wochen arbeitslos, dann Mutterschutz ... ... ...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von night_wish 11.09.06 - 23:47 Uhr

... ... ...und nun Erziehungsurlaub !!!

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt.

Vor dem Mutterschutz war ich 6 Wochen arbeitslos.
Die vom Arbeitsamt sagten mir dann, wenn ich dann irgendwann wieder arbeiten möchte müßte ich mich nochmal arbeitslos melden, weil die mich jetzt abmelden bei sich und an die Krankenkasse weiterleiten.

Meine Frage ist nun, ob mir noch 10 Monate und 2 Wochen Arbeitlosengeld nach dem Erziehungsurlaub zustehen.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

LG Tanja