Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 12.09.06 - 07:42 Uhr

Guten Morgen! #gaehn

Bei uns wird es heute geben:

Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce #mampf

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von anila 12.09.06 - 08:04 Uhr

wir werden wohl heute unterwegs essen, weil wir besorgungen erledigen müssen. anschließend gehts in den wald und wenn wir pilze finden, was ich doch schwer hoffe,
dann gibts halt was mit pilzen und evtl. lende dazu.

Beitrag von chatta 12.09.06 - 08:43 Uhr

Hallo,

wegen unseren verschiedenen Arbeistzeiten gibts heute Mittag irgendwas und heute Abend Linseneintopf #mampf

LG
cha

Beitrag von londongirl 12.09.06 - 09:23 Uhr

spinat, spiegeleier und bratkartoffeln

Beitrag von stepet84 12.09.06 - 09:31 Uhr

Bei uns gibts:

Bratwurst - gemüse- spiesse und baguette mit selbstgemachter kräuterbutter *mjam* #mampf


Liebe und #sonne grüße

steffi

Beitrag von mama_andrea 12.09.06 - 09:32 Uhr

Guten Morgen aus dem #sonne-igen Mannheim!

Ich habe mir heute viel vorgenommen. Bei uns gibts heute Dampfnudeln und je nach Geschmack dazu Vanillesoße oder Kartoffelsuppe. Ist mit viel Aufwand verbunden, aber mein Lieblingsgericht und das meiner Kinder.

Schönen Tag noch! #blume

Andrea

Beitrag von pipilotta20 12.09.06 - 17:54 Uhr

Ein Hallo nach Monnem;-)
und Hallo namensvetterin#freu

da bei meinem Mann und mir Erkältungs und Grippezeit ist gibt es bei uns gleich Hühnernudelsuppe , Salat und Aufbackbrötchen.

L.g Pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von chris35 12.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo Caddy !!

Bei uns gibts heute :

Geschnetzeltes mit Reis und Salat #koch#mampf

#sonne ige Grüsse aus BW

Susanne #blume

Beitrag von puziluz 12.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo in die Runde :-)

Bei uns gibt es heute:

Nudel-Schinken-Auflauf mit Erbsen und dazu lecker Möhrchen-Salat #mampf

Allen einen wunderschönen Tag

Janet mit Constantin, der brav alleine spielt

Beitrag von ana85 12.09.06 - 12:09 Uhr

Hi!

Bei uns gibts heute:

rinderbrühe
selbst gemachte Spaghetti Bolognese, ist meine Spezialität!
und zum nachtisch milchreis mit ganz viel kaba und noch mehr zimt drüber...(für die wehen!)#mampf

LG, Ana mit #baby inside (ET -8)

Beitrag von katalin 12.09.06 - 12:29 Uhr

Hm, kannste mir mal sagen, wie Du Deine Spezialität zubereitest?!? Wir leben nämlich Spaghetti Bolognese!!
Und Daumen drück für die Wehen:-p

LG, Katalin

Beitrag von abc123xyz 12.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo ana,

verrätst Du mir Dein Rezept?

LG
abc...

Beitrag von ana85 12.09.06 - 12:47 Uhr

Also:

Für 4 Portionen:

eine Zwiebel
500g Hack (am besten gemischt)
5-6 Karotten , halbe Knollensellerie, viertel Rettich (alles gerbieben)
2 Tetrapack passierte Tomaten, wahlweise 2 Dosen gestückelte, geschälte Tomaten
Basilikum
2 Zehen Knoblauch (oder mehr, je nach geschmack)
Oregano
Salz, Pfeffer, Vegeta
Olivenöl


- Zwiebel Hacken, in Oliven- oder Rapsöl glasig dünsten
- Hackfleisch dazugeben und krümelig braten
- das geriebene Gemüse und die Tomaten dazugeben
- 30 min köcheln lassen
- Knoblauch Basilikum und Oregano zugeben
- Schuss Olivenöl zugeben
- mit Salz, Pfeffer und Vegeta abschmecken

ACHTUNG: in Vegeta ist shcon Salz drin also wenn ihr das auch nehmt, dann eben weniger Salz!

Spaghetti könnt ihr ja, oder? :-p
Dann Guten Appetit #mampf


LG, Ana

Beitrag von josey_7683 12.09.06 - 12:09 Uhr

Hallöle,#huepf
bei uns gibts heute Gemüsesuppe. Mein Freund hat Magen und Darm..:-(
Für mich mit Würstchen und dazu lecker frischgebackenes Stangenbrot..#mampf

Guten Hunger..


Lucie ,die dich gerade ne Babypause mit ner #tasse Kaffee gönnt..#schwitz

Beitrag von manoli71 12.09.06 - 12:24 Uhr

Bei uns gibts heute Sauerbraten mit Mini-Knödel (aus der Pfanni-Tüte #hicks), Kaisergemüse und Apfelmus. #mampf

LG Tina

Beitrag von sandralein_81 12.09.06 - 12:40 Uhr

Hallochen,

bei uns gibt es heute Hähnchenbrustfilet mit Pfirsiche und Ananas und Käse überbacken. Dazu Reis und einen Currysosse. Dazu grüner Salat und von gestern noch was Gurkensalat.

Allerdings erst heute Abend.

Guten Appettit

Sandra

Beitrag von mrs.s 12.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo,
bei uns gibts heute


Ofenpommes mit Schlemmerfisch und Brokoli#mampf

LG Nicole#katze

Beitrag von jessy00 12.09.06 - 12:43 Uhr

huhu

bei uns gibts heute Putengulasch :-) dazu Klöse



lg
Jessica

Beitrag von kringel1977 12.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo Caddy!

Bei uns gibbet abends erst warmes essen, wegen Männe. Können wir alle 4 zusammen essen.

Da gibbet dann:

Bratwurstgulasch mit Nudeln. Im Kühlschrank liegt noch ne Gurke, die danach schreit verarbeitet zu werden, also mach ich noch ein Gurkensalat dazu.

LG von der Nordsee, wo ich heute draussen arbeiten durfte, weil so schön die #sonne lacht

Karina

Beitrag von kristallengel 12.09.06 - 13:18 Uhr

Hallöchen ,

bei uns gibt es gleich Hähnchen mit Brot und Cocktailtomaten !!!

Hmmmmmmmmm lecker da freu ich mich schon denn ganzen Tag drauf. Muß nur noch warten bis Männe heim kommt. Freuuuuuuuu und am NAchmittag gibt es einen leckeren Pflaumenkuchen mit sahnehaube#torte
gruß christina

Beitrag von natzedauster 12.09.06 - 14:23 Uhr

Leckeres Gulasch Mit Reis und Nudeln und einem Leckeren Salat :-)

Beitrag von diesuesse 12.09.06 - 17:54 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es gleich :

Frikadellen , Kartoffelbrei , gebratene Zwiebeln und gemischter Salat #mampf

#sonneige Grüsse von der Nordsee

Marion #blume