Katzen saugen wie lange?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von whatisthat 12.09.06 - 08:17 Uhr

Guten morgen,

hab mal ne Frage, steht eigentlich schon oben. Wie lange säugen die Babykatzen? Und was bekommen sie danach zu essen?
Wie gross sind Katzen mit 10-12 Wochen?

Vielen Dank schon mal.

Beitrag von rumorosa 13.09.06 - 00:22 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht genau, wann die Katzenmütter in der Natur abstillen würden. Meine Katze hat ihre Kleinen gestillt, bis sie in der 12 Woche an ihre neuen Plätze kamen.

Danach sollte man ihnen Junior Futter geben, da sie eine andere Zusammensetzung der Nährstoffe benötigen, als die ausgewachsenen Tiere.

Die Grösse ist ziemlich unterschiedlich. Bei mir z.B ist die Katzenmutter sehr klein und zierlich und der Kater auch nicht allzugross. So sind sie immernoch recht klein. Bei meiner Kollegin waren die schon fast das doppelte an Grösse.

Weshalb die Fragen? Möchtest du dir ne kleine Katze anschaffen?

Liebe Grüsse
rumorosa & 3 #katze

Beitrag von whatisthat 13.09.06 - 07:13 Uhr

Nein ich habe zwei Katzen (ausgewachsen und aus dem Tierheim), aber eine Freundin von mir hat sich ein Katerchen geholt, welches sechs Wochen alt ist. Was mir doch noch echt zu früh vorkommt es von der Mutter weg zu holen.

Beitrag von sabse99 13.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo

also unsre kleinen sind jez 4 wochen alt und die mama säugt sie nur noch selten weil die ja schon zähne haben. die fressen schon fleißig trockenfutter mit =) und gehn stolz aufs katzenklo #freu

echt mega süß!!
mach dir keine sorgeneigentlich klappt das alles ganz vonallein.

lg sabse#hund

Beitrag von kathrincat 13.09.06 - 12:17 Uhr

also den einen den wir behalten haben ist noch ca. bis zur 16 woche gestillt wurden, aber immer wenniger. die anderen haben im 13 wochen ein neues zuhaus bekommen. die kleinen haben nass und trockenfutter bekommen verschieden sorten, so das sie nicht nur einen fressen.