wo gibts schoene/guenstige Einladungskarten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von adventsmama 12.09.06 - 08:30 Uhr

hi ihr lieben,

wir wollen bald heiraten. nun suchen wir schoene und auch guenstige hochzeitseinladungskarten, da wir sehr viele leute einladen moechten.
wisst ihr, wo man guenstige karten bestellen kann? ich hab jetzt mal welche fuer 2,- EUR/Stck gefunden. ist das gut oder teuer?
#danke fuer eure tipps!

LG advent

Beitrag von iffits 12.09.06 - 08:47 Uhr

Hi du,
da haben wir unsere Karten bestellt:

http://www.alle-karten.de/

LG
Steffi

Beitrag von schocokruemmel 12.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo!
Mach sie doch selbst. Wir haben es auf dem Computer gemacht. Das Programm auf spaltenform gestellt. Haben uns Musterbeispiele im Netz angeschaut und da<von etwas zusammen gestellt.
Die Karten und die Umschläge haben wir im Creativmarkt gekauft. Die komplette Einladung hat 1,40 € gekostet.
Vorne haben wir dann noch ein Foto von uns drauf gedruckt.
Gruß Sandra

Beitrag von kirke 12.09.06 - 10:30 Uhr

Hi,
wir sind zu ner Druckerei vor Ort gegangen und dort haben wir unsere eigenen, individuellen Karten entworfen... Ich find nix schlimmer als 08/15-Karten
Das war im Preis drin. glaub auch unter zwei Euro... Vorteil du kannst alles vorher in die Hand nehmen... und erhältst Arbeitsplätze vor Ort ;-)

Gruß
kirke

Beitrag von toffl_aye 12.09.06 - 11:08 Uhr

Wir haben unsere Karten selbst enworfen. Kosten, ca. 0,30 €. Ich habe eine Fotocollage erstellt, wir als angehendes Brautpaar links, unsere Kinder rechts und noch einen netten Spruch dazu. Das ganze ging dann im Format 13x18 zu DM zur Fotoentwicklung. Dann habe ich Zeichenkarton gekauft und Klappkarten zurechtgeschnitten, die Fotocollage mit zweiseitigen Klebeecken festgemacht und schon hat man eine wunderschöne Einladungskarte, die individueller nicht geht.
Das ganze wurde dann für 0,55 € pro Brief verschickt.

LG Silke

Beitrag von toby06 12.09.06 - 13:30 Uhr

ich mache alles selber was mit hochzeit, baby usw zu tun hat
pro karte 1,50 da ist dann text und umschlaege alles inkl. wenn du interesse hast kannst du mir ja mal deine vorstellungen und wuensche wie die karten aussehen sollen sagen dann kann ich dir beispiele machen oder schon bilder schicken. waere schoen wenn du dich meldest
carebear0923@aol.com

Beitrag von adventsmama 12.09.06 - 20:37 Uhr

hallo toby06,

das ist ja toll...
also, wir haetten gerne ringe drauf, evtl. herzen und alles, was dazu gehoert. hier sind unsere favoriten:

http://www.weddix.de/weddix/div/shop/product_detail.jsp;jsessionid=PMGCKAAOEDKG?0000029actionRequest=selob&0000029oid=1277576

http://www.weddix.de/weddix/div/shop/product_detail.jsp;jsessionid=PMGCKAAOEDKG?0000029actionRequest=selob&0000029oid=1092221

ich hoffe du kannst diese links aufmachen. freue mich auf eine antwort!
bis dann
lg advent

Beitrag von 2705 13.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo !!

Da haben wir unsere Karten bestellt.

WWW.tollekarten.de

Viel spass beim schauen !!!! #freu