Hallo liebe Oktobis..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkangel1981 12.09.06 - 08:42 Uhr

Hallo Ihr lieben....

Wie gehts Euch denn so??? Ich meine es ist ja nicht mehr lang hin und dann ist der Bauch wieder flacher!;-)
Ich hab zur Zeit echt keine Lust mehr! Der Rücken tut weh, unsere kleine hat entdeckt wie schön es ist Mama den Po in die Rippen zu schieben und achja Boxkämpfe in Mamas Hüftknochen sind ja sooooooo schön!#heul
Wir haben auch noch einen Zwerg von 15 mon zu Hause, der gerade gemerkt hat wie schön das doch ist Mama und Papa zu ignorieren wenn sie nein sagen!!:-p Das heisst für Mama immer schön den Zwerg im Blickfeld behalten und immer hinterher sein! Naja in so spätestens 4 Wochen hab ichs ja geschafft und dann ist das alles wieder einfacher wenn man nicht mehr so n Bäuchlein hat!! Am Donenrstag muss ich zur Geburtsplanung,weil unser kleiner mit nerb Sectio auf die Welt kam und nun muss geklärt werden ob ich bei so einem kurzen Geburtsabstand eine Spontangeburt haben kann oder ob es wieder ein Kaiserschnitt wird!! Naja drückt mir die Daumen das es auf normalem Wege geht und ich nicht wieder in den Op muss!
Und wie ist das bei euch so?? Habt Ihr noch Lust oder wollt Ihr Eure kleinen auch langsam mal im Arm halten!! Ist noch jemand da wo noch nicht feststeht ob es eine Spontangeburt wird oder eine Sectio?!
So genug #bla#bla#bla für heut!

Liebe Grüße Bianca +#baby (ab morgen 36ssw) und Niklas 15 mon

Beitrag von minza 12.09.06 - 08:52 Uhr

Hallo Bianca,

hab den gleichen ET wie du und hab auch ziemlich Bauch bekommen! ich glaub gestern ist er nochmal gewachsen, denn heut kam ich kaum aus dem bett.

bei mir steht auch noch nicht fest ob ich das baby so bekommen kann oder mit KS. mein arzt sagt das baby sei jetzt schon ziemlich groß..... und er denkt nicht, daß es "durchpasst". und langsam hab ich von dem hin und her sowieso genug. dann soll es halt ein KS sein.

meine kleine maus tretet auch ziemlich heftig herum, manchmal kitzelt es richtig, schmerzen hatte ich noch nie dabei, im gegenteil ich freu mich über jedes strampeln und jede bewegung.

also dann machs gut & viel glück für deinen termin.

minza - auch ab morgen 36. SSW - wahnsinn wie die zeit vergeht!

Beitrag von newbornstar 12.09.06 - 08:53 Uhr

Juhu ;)
Ja, bei mir ist's auch noch nicht klar, ob per Sectio oder normaler Geburt... Meine erste Sectio ist zwar schon 5 1/2 Jahre her, aber die Ärztin meinte letztens, dass mein kleiner Mann recht groß wäre und es nicht sicher ist, ob das die Narbe aushält.
Naja, am Freitag hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ... mal sehen, was sie sagt...
Ich hoffe, dass ich bald nen Wehencocktail bekomme, ich kann und mag nämlich nicht mehr... bin ab Donnerstag in der 38. SSW ... puh *schwitz*....
LG

Jeannie + #baby Arian inside (ET - 22)

Beitrag von sandywweber 12.09.06 - 08:56 Uhr

Hallo !

Ich kann Dich ja so gut verstehen!!!! War gestern bei der Geburtsplanung. Wir werden unsern kleinen Schatz am 5.10.06 per Kaiserschnitt holen! Er liegt zwar richtig usw ,aber da meine Kleine damals nicht durchs Becken konnte, hat mir der Arzt empfohlen,diesemal direkt einen KS zumachen! Bin voll aufgeregt. Kann es kaum noch abwarten.

Sonst geht es mir gut und werde die letzten Tage noch geniessen!

lg

Sandy + Leonie Sophie (01.10.2003) + Lucas Maximilian ( 05.10.2006)

Beitrag von engel.73 12.09.06 - 09:04 Uhr

guten morgen :-)
Ich habe nächste Woche am 19.9 Termin wo entschieden wird ob spontan oder kaiserschnitt...
das warten macht mich voll fertig weil ich endlich klarheit haben möchte :-(
Meine Tochter hatte damals ziemlich viel gebrochen bei der spontangeburt und daher wollen sie diesmal auf nummer sicher gehen und schauen ob die kleine genauso gross oder grösser ist als die Schwester.
drückt mir die daumen das ich sie auf normalen weg bekommen kann

Beitrag von darkangel1981 12.09.06 - 09:09 Uhr

Na da haben sich ja gleich einige gefunden die in der gleichen Zwickmühle sind wegen sectio oder spontan!! Ich hoffe das im Endeffekt für jeden das rauskommt womit er am besten leben kann!! Und ich denke wenn wir zum Schluss unsere kleinen im Arm haben ist uns dann eh im Nachhinein egal wie sie auf die Welt gekommen sind! Hauptsache gesund!!

Ich wünsch Euch noch ne schöne Woche !!!
#liebdrueck
Bianca

Beitrag von krebs1985 12.09.06 - 09:46 Uhr

Huhu
Mir gehts eigentlich ganz gut,bis auf die üblichen Wehwechen.
Ja da bin ich echt froh wenn der Bauch wieder weg ist,obwohl wir ihn dann sicherlich manchmal vermissen werden.
Das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut tut echt einfach nur noch weh#heul.
Die kleine trampelt in meinem Bauch rum das ist echt der wahnsinn.
Dachte eigentlich zum ende hin haben sie dafür kein Platz mehr von meiner kleinen kann ich das nicht grade sagen.
Auf der Blase rumhüpfen macht oihr auch großen spass,mir dagegen überhaupt nicht:-[.
Habe noch 2 Kids daheim eine Tochter von 3 Jahren und ein Sohn von fast 17 Mon und die sind echt nicht zum aushalten zur Zeit liegt vielleicht auch daran das ich etwas überempfindlich bin grad.
Habe auch noch 4 Wochen bis ET und bin echt froh wenn ich meine kleine im Arm halten darf.
Morgen haben wir auch wieder VU freu ich mich schon drauf mit CTG und US #huepf.
Bei mir spricht in moment für ne Spontangeburt nichts dagegen.
Und dir wünsche ich viel Glück für dein Gespräch das du die Spontangeburt haben kannst.
Ansonsten wünsche ich allen Oktobis und natürlich allen anderen eine schöne rest#schwangerschaft.
LG Jenny & #baby Melina inside 36.SSW (ET-35)#huepf.

Beitrag von darkangel1981 12.09.06 - 12:29 Uhr

Das kenne ich!! Manchmal ist unser kleiner Nicky im Moment auch nicht auszuhalten!! Aber ich weiß auch das sich das bessert wenn die Kleine da ist und die Hormone nicht mehr so verrückt spielen !!!! Ich meine immerhin wissen wir das es nur noch eine absehbare Zeit ist!!!!;-)

Ich wünsch Dir noch ne schöne Restkugelzeit!

LG Bianca