Wann in den Kindersitz, statt Babyschale?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kendi80 12.09.06 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

Wann habt Ihr Eure Mäuse in den normalen Kindersitz, statt in die Babyschale gesetzt? Lukas ist 9 1/2 Monate, wiegt fast 11kg und setzt sich selbständig auf. Gestern haben wir zum ersten mal den großen Sitz benutzt, da er im Maxi Cosi so eingequetscht ist. Darin kam er mir dann aber so klein vor und ich weiß nicht ob sein Kopf für diese Positon im Verhältnis nicht noch zu groß ist. Wie denkt Ihr darüber?

Danke für die Antworten
LG
Kendi + Lukas (25.11.05)

Beitrag von knitschie 12.09.06 - 08:59 Uhr

wir haben unsere maus damals schon mit 8 monaten in einen normalen kinderautositz setzen müssen, da der winter kam und mit den dicken sachen gingen die gurte nicht mehr zu bei der babyschale. wir haben uns dann einen sitz mit verstellbarer lehne (liegeposition) gekauft und das war super.

Beitrag von badangel84 12.09.06 - 09:01 Uhr

guten morgen kendi,

in dem fachgeschäft als wir unseren sitz gekauft haben (wahr ein geschenk zur taufe) haben sie zu mir gesagt, das Levin so lange in der schale bleiben soll, bis der kopf anfängt drüber her zu schauen..erst dann in den großen sitz...
aber ich habe die befürchtung das er nicht rein passt bis er 9 monate ist..

lg jessy+ Levin Marc heute 10 wochen#freu

Beitrag von meinengelchen2005 12.09.06 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

also wir mußten wechseln, da Mara mit dem Kopf über die Schale drüber ging. Die Kindersitze sind doch meistens für Kinder ab 9 Kilo geeignet und wenn er selbstständig sitzen kann was spricht dann dagegen? Wichtig ist das er gut angeschallt ist und eine guten halt hat und die Gurte richtig eingestellt sind.

LG
Yvi