ich fühl mich so fett (13.ssw)

guten morgen,
gebt mir euer mitleid.
ganze 400g habe ich zugenommen, wenn überhaupt,
bisher, und seit einer woche fühle ich mich so unförmig
und fett!
ok dass man morgens den babybauch sieht ist ja ganz
süss.
aber tagsüber scheint sich alles nur oberhalb abzulagern
und ich werde immer kastenförmiger!
sagt mir, dass es euch genauso geht!
abends ertrag ich meinen anblick nur noch flachliegend!

der jammerlappen

1

dieses "Aufgeblähtsein" geht wieder vorbei, denn von einem babybauch kann man ja noch nicht sprechen. bei meiner 2. ss ging es mir auch so, das ich ab der 8. woche wie aufgeblasen war und der bauch dann sich wieder normalisiert hat in der 16. woche. dann war er wieder schön weich und eine woche später wuchs der bauch unwahrscheinlich.

4

da hört sich gut an, danke knitschie,
es stimmt, der bauch wird auch richtig hart in der
magengegend!

kaum zu glauben, man nimmt praktisch nicht zu
und sieht aus wie ein kartoffelsack.

gruss
99candies

2

Hallo Jammerlappen,
na Mitleid muss man da noch nicht haben. Warte doch noch ein bißchen. Ich mein 13. SSw ist ja noch recht human mit dem Gewicht.
LG Sabrina

3

ich mag keine bösen antworten und bitte interpretier diese auch nicht alssolche, aber 13. woche ist doch gerade der anfang. da kommt doch noch eine ganze menge. und 400 gramm? du wirst noch kilos zulegen. sei froh, dass du ss bist und vor allem mit deinem kind alles in ordnung ist. in solch einer zeit ist es unangebracht, diäten o.ä.zu machen. natürlich sollte man auch nicht übermässig schlemmen, aber eine gewichtszunahme ist doch nciht auszuschliessen. trotzdem noch eine schöne kugelzeit#pro

6

hey ulla,
du verstehst mich völlig falsch.
mir gehts nicht drum zuzulegen oder nicht.
mir gehts drum, dass ich - obwohl ich ja eben kein
kilo zugenommen habe - aussehe wie ein schwangerer
hubschrauber.
aber nix für ungut man muss das nicht verstehen.

5

na ich geb dir mal mein mitleid, aber dein problem hätt ich gerne. nehme nur noch ab. hatte beim fa 61 kg und ´beim letzten mal 58. aber jetzt gehts eh schon wieder rauf mitn gewicht. bin schon bei 60,7. und das problem mitn bauch hab ich auch nicht, bin jetzt 12+1 und gehöre anscheinend zu den seltenen objekten wo man behaupten kann das es (auf meinung vieler anderer mit urbianer) auf jeden fall ein babybauch ist. aber der kommt immer nur abends dann, wenn ich zuhause bin. untertags hab ich nur ein ganz kleinen ansatz. aber naja, und wegen dir.....mach dich nicht fertig, in ein paar wochen schaut die welt schon wieder ganz anders aus

liebe grüße
nicky

7

ein bissle mitleid bekommste von mir#herzlich#liebdrueck, den blähbauch fand ich auch nicht so dolle:-(

aber kopf hoch, der wird bald ein richtig schöner babybauch und das du dich wirklich "fett" fühlst (wenn überhaupt), also das gefühl hab ich seit der 27ssw manchmal, aber hey wennn sich krümel um so mehr bemerkbar macht, wird dir das nix mehr ausmachen und schwanger sind wir ja alle nicht ewig:-p!

lg
sylvia + krümel 28ssw

8

Hallo Jammerlappen,

nun ja, mal so als kleine Aufmunterung.

Am 11.06.06 habe ich mit klapperdürren 53 kg einen positiven SST in der Hand gehalten. Konfektionsgröße 34-36 bei einer Größe von 1,67m. Der Zeiger der Waage ging damals nicht unter 50 kg, aber auch nie über 55 kg.

Am 27.06. wurde die SS vom Fa bestätigt und da waren es bereits 58,3 kg, also mal locker 5 kg mehr.

Gestern war ich wieder beim FA, seit 03.08.06 mit 60,1 kg und nun habe ich 63,5 kg auf der Waage.

Und was soll ich sagen, ich kann meine Rippen endlich nicht mehr sehen, meine Knochen vom Schlüsselbein stehen endlich nicht mehr vor. Ich habe einen wunderschönen runden Babybauch und fühle mich recht fit.
Trotz das es schon 10 kg mehr sind, macht sich meine Ärztin keine Gedanken. Es ist meine zweite SS und bei meiner ersten war ich in der 18.SSW auch 3 kg leichter, stellte ich gestern fest.

Aber das ist mir egal! Solange sich meine Ärztin um meinen Blutdruck Sorgen macht von 100/50 und nicht um mein Gewicht, esse ich weiter ganz normal. In letzter Zeit hatte ich sogar weniger Hunger, süßes kann ich gar nicht essen und habe trotzdem zulgelegt. Hab sogar letzhin einen Thread eröffnet und gefragt ob das anderen auch so geht.

Ich fühle mich wohl und bin auch auf keinen eifersüchtig, auch wenn ich manchmal heimlich zu mir sage : "Man hast du einen Hintern bekommen! Aber egal, nun ist endlich was da!!"#freu

Übrigens habe ich meine Tochter 2001 mit 72,5 kg entbunden und bin hinterher leider wieder "eingegangen" auf 53 kg.

Was du jetzt meinst mit fett, ist garantiert dein Blähbauch. Davon kann ich ein Lied singen, bei mir dachten alle es wären Zwillis. Und dabei war´s nur heiße Luft, im wahrsten Sinne des Wortes!

Liebe Grüße und sorry für mein langes #bla #bla #bla.
Aber das musste mal raus.

Liebe Grüße an Dich und eine wundervolle Schwangerschaft#liebdrueck#klee.

estefania + Michelle (5) und Lieschen (17+5) inside.

9

hallo estefania!

ja,das dein arzt da keine bedenken hat,verstehe ich einwenig,weil dein ausgangsgewicht ja so wenig war!

also bei mir hat er schon geschimpft! bin in auch in der 18.ssw und habe 3 kilo zugenommen.
ABER mein gewicht war vorher schon knapp 75 kilo! #schmoll

deshalb muß ich da aufpassen. aber so leicht ist das natürlich nicht!
ich hab nämlich heißhunger auf leberwurst brot mit senf!! ;-)
könnte ich den ganzen tag über futtern!

lg nicole!

10

Ach, mir gehts auch so. Ich bin in der 14. SSSW, habe auch ca. 500 g zugelegt und fühle mich auch nur fett, als hätte ich 5 kg zugelegt. Liegt wohl daran, dass die Hosen kneifen und man irgendwie runder wird, aber von einem Babybauch kann man bei mir auch noch nicht sprechen.
Aber da muss man wohl durch #kratz
Gruß, rumpeline

11

wenn ich deine probleme hätte, wäre ich froh. was sind denn bitte 400 gramm ? das meinst du doch nicht ernst hier oder ?

nadine