Bäuerchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niggi 12.09.06 - 08:59 Uhr

guten morgen,

wie wichtig ist es eigentlich, das ein Baby nach dem essen ein bäuerchen macht?
oft ist es so, das mein kleiner nach dem essen sehlig einschläft, wo rüber ich auch froh bin, weil er im moment viel weint, wenn ich dann aber anfange ihn bäuerchen machne zu lasse ist er wieder glockenhell wach!
könnte ich ihn auch mal so ins bettchen legen?

Liebe grüße

niggi mit lennart 24.07.06

Beitrag von littleschnecki 12.09.06 - 09:00 Uhr

Huhu

also das Problem hatten wir auch und dann musste meien Kleine ins Krankenhaus wegen Magenpförtner und da hat mri die Schwester nen Tipp deswegen gegeben. leg ihn unter Aufsicht auf den bauch und siehe da da kam dann das Bäuerchen nach einiger zeit von ganz allein.

LG Jasmine und Nele, die immer schreit wenn ich sie zum Bäuern hoch nehme

Beitrag von charly123 12.09.06 - 10:00 Uhr

Huhu,
also gerade morgens bei der ersten Flasche macht Jamie kaum ein Bäuerchen, da er so müde ist und nochmal ne Runde weiterschläft. ich versuchs einige Minuten und leg ihn dann zur Not auch ohne wieder hin, ehe ich ihn hellwach geklopft hab ;-)
Und geschadet hats bisher nicht. Vielleicht kommt dadurch mal ein Pupser mehr raus, aber vielleicht auch nur Zufall.
Und mit dem Hinlegen stimmt - wenn Jamie aufm Bauch liegt (wach) kommt oft ein kleines Bäuerchen hinterher. Und als Jamie noch gestillt wurde, ist er regelmäßig ohne Bäuerchen an der Brust eingeschlafen - lt. Hebamme ok, da sie bei der Brust eh weniger Luft schlucken.

LG,
Charly

Beitrag von inajk 12.09.06 - 13:35 Uhr

Stillst du? Dann muss eh kaum gebaeuert werden. Wenn meine Kleine beim STillen einschlaeft, lege ich sie auch gleich schlafen, ich mach sie doch deswegen nicht wach! Das schlimmste was passieren kann ist dass dann beim Schlafen ein Mundvoll Milch rauskommt, also kein Problem...
LG
Ina