Basteln mit 3 Jährigem?Tipps Bitte!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frenze85 12.09.06 - 09:00 Uhr


Hallöchen ihr Lieben!

Heute habe ich meinen Neffen zu besuch, ich hole in um 3 aus dem Kiga und möchte ihn bis 6 uhr beschäftigen. Klar bei schönem Wetter raus und Fussball spielen aber was bei schlechtem Wetter?
Würde gerne basteln nur was?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich was man so machen könnte??

Ich danke euch

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von yansan 12.09.06 - 09:11 Uhr

Hallöle,

meine Tochter wird jetzt auch 3.. Das einzige was mir bis jetzt eingefallen is, was das basteln betrifft ist folgendes...

Ich such nen schönes großes Motiv raus (nen Marienkäfer, Schmetterling etc) und mal die Umrisse auf dickeren farbigen Karton.. Dann nehm ich Krepp-Papier (oder anderes dünnes Bastelpapier), lass sie mit der Schere kleinere Fuzzel schneiden, welche wir dann alle zu kleinen kügelchen formen und auf die Vorlage drauf kleben (ich hoffe du weißt was ich meine)

Meine Tochter hat riesigen spass dran... Es ist alles vorhanden was sie gern macht.. Schnippseln und kleben.. und ganz nebenbei wird die Feinmotorik noch nen bissle geschult

Gruß und schönen Tag mit deinem Neffen
Yanni

Beitrag von .claudi. 12.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo Frenzy!

Bei uns wird das Wetter wieder sehr schön :-)

Fingermalfarben sind bei meiner Tochter (2 3/4 Jahre) momentan der Renner. Wir machen immer Hand- und Fußabdrücke etc. an die Balkontür.

Ansonsten gefällt meiner Tochter noch Kuchen/Muffins backen oder malen (z.B. einen Baum) und dann Servietten in kleine Stücke zerreisen, daraus kleine Kügelchen machen und den Baum dann bekleben.

Schönen Nachmittag!
LG Claudia

Beitrag von yansan 12.09.06 - 09:13 Uhr

Hallo,

DANKE für deinen Tipp mit den Servietten.. Darauf bin ich noch nich gekommen... Ist die billigere Alternative :)

Gruß
Yanni