Clearblue Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ine101 12.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und noch ein bisschen unsicher.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor (schrecklicher Name ;-) )? Ich habe ihn gerade bestellt, da wir schon ein paar Monate ohne Erfolg üben. Wenn ja, wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur ss?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
ine101

Beitrag von ems 12.09.06 - 09:12 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Also, wir benutzen den Clearblue jetzt im zweiten Monat. Das schöne ist erst mal, dass ich weiss, dass ich überhaupt einen Eisprung habe #ei. Und dass er das vorher bzw. am Tag selbst morgens anzeigt ist wirklich praktisch!

Ob es jetzt im zweiten Monat geklappt hat weiss ich nicht... es sind noch drei Tage bis NMT... #schwitz

Bin also auch gespannt auf die weiteren Antworten ;-)

LG
Ems

Beitrag von ine101 12.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo Ems,
wie lange habt ihr davor schon probiert? Ich bin heute ziemlich down, weil es bei uns nach 5 Monaten noch nicht geklappt hat. Ich weiß auch, dass man sich nicht verrückt machen soll, sonst klappt es erst Recht nicht. Meine neue Hoffnung ist der Clearblue, habe ihn vorgestern bestellt - kann ihn aber erst ab dem übernächsten Monat benutzen glaube ich, da man ja immer am 1.mens-Tag anfangen muss-oder?

Danke für deine schnelle Antwort.

LG
ine101

Beitrag von ems 12.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo,

tja, die Antworten sind leider pausenabhängig...

Also, wir "üben" jetzt schon seit etwa 13 Monaten, aber mit Clearblue halt erst zwei... Mein Doc sagt, ein Jahr ist völlig normal. Ich werde aber auch langsam ungeduldig #schein

Ja, die fängst am 1. Mens-Tag mit dem Monitor an. Beim ersten Zyklus musst du den ersten Test glaube ich am 6. ZT machen.

Ich wünsche viel Erfolg!

LG Ems

Beitrag von tami79 12.09.06 - 09:12 Uhr

Habe Person, das ist ja dasselbe, als ich mit Persona damals angefangen habe, war ich gleich in diesem Zyklus ss, weil ich immer davon ausging meinen ES am 15 ZT zu haben, aber Persona hat mich eines besseren belehrt, ES war am 20. ZT.
Alles Liebe
Tami

Beitrag von ine101 12.09.06 - 09:45 Uhr

Hallo Tami,
vielen Dank für deine Antwort. Das macht ja Hoffnung...:-)
Wäre toll wenn es bei uns auch so klappen würde.

LG
ine101