Kann man bei der ersten Periode nach der Geburt Tampons benutzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nolle251179 12.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Weiß nicht, ob man Tampons gleich wieder benutzen darf oder eben nicht. Bin mir bißchen unsicher deswegen.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)#blume
---------------------------------------------
http://cappu.mytoys-webchen.de

Beitrag von amely 12.09.06 - 09:05 Uhr

huhu also ich hab meine ärztin gefragt sie meinte kein problem, hab es auch so gehandhabt und war wirklich alles okay

liebe grüse martina

Beitrag von aeffle007 12.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo,

ich habe da auch gleich wieder Tampons genommen, war gar kein Problem.

LG Anja und Anne *24.03.2006

Beitrag von kendi80 12.09.06 - 09:21 Uhr

Hallo Nicole,

wenn bei der Nachuntersuchung alles ok war, dann spricht nix dagegen. Ich fand es nicht unangenehm, wobei ich dazusagen muß, dass ich durch das Stillen meine Mens erst nach 8 1/2 Monaten wieder hatte :-) .

LG
Kendi+ Lukas (25.11.05)

Beitrag von babyalarm2006 12.09.06 - 09:26 Uhr

Hallo,

im Grunde spricht eigentlich nichts dagegen, wenn die Abschlußuntersuchung in Ordnung war. Ich habe nur bei meiner ersten Mens nicht gleich Tampons benutzt, falls doch noch etwas mit "rausgespült" wird. Man weiß ja nie. Aber jetzt bei meiner 2. Mens nach der Geburt, hatte ich auch Tampons verwendet.

Liebe Grüße Susanne