Herztöne abhören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joys1982 12.09.06 - 09:16 Uhr

Ein wunder schönen guten morgen! Hoffe Ihr habt alle so gut geschlafen wie ich.#freu
Habe mal gelesen das man sich irgend ein gerät kaufen kann, womit man die herztöne vom Kind selber abhören kann!
Kennt das wer? Weiß wer wo man sich sowas bestellen kann?

LG Joy und#baby 20woche

Beitrag von keisha06 12.09.06 - 09:23 Uhr

Dieses Gerät heißt Bebe Sounds!
Gibt es aber nirgends mehr neu zu kaufen. Musst mal bei ebay schauen.

Lg Keisha+lil'boy inside ET-29#freu#schwitz

Beitrag von tess69 12.09.06 - 09:26 Uhr

hi,

das geht aber auch mit einem stetoskop!

lg. tess69

Beitrag von koenigskerze 12.09.06 - 10:26 Uhr

Mit dem Stethoskop geht es definitiv nicht, damit hörst Du höchstens Deine eigenen Herztöne.

LG Christina ET-10

Beitrag von tess69 12.09.06 - 17:24 Uhr

....mit dem stethoskop geht es definitiv wohl......
wenn das nämlich meine eigene herztöne gewesen sind....oh man.....dann hab ich echt ein mächtiges herzproblem, denn soweit ich weiß, leide ich nicht unter herzrasen.;-)

lg.tess69

Beitrag von koenigskerze 12.09.06 - 21:29 Uhr

Komisch..#kratz
Warum hören denn die Hebammen und die Ärzte nicht alle die Herztöne per Stethoskop??
Die haben so ein Extra-Ding dafür. Habe lange auf einer Entbindungsstation gearbeitet, aber mit Stethoskop haben die da nie gearbeitet.
Aber vielleicht hast Du ja eine neue Entdeckung gemacht....

Beitrag von kati_n22 12.09.06 - 11:21 Uhr

Schliesse mich an, damit geht das nicht!

Beitrag von tess69 12.09.06 - 17:29 Uhr

...geht wohl. denn unter herzrasen leide ich definitiv NICHT;-)

Beitrag von kati_n22 12.09.06 - 18:01 Uhr

frag deinen Arzt wenn Du uns nicht glauben willst ..... das geht definitiv NICHT!

Beitrag von tess69 12.09.06 - 18:12 Uhr

da brauche ich meinen arzt nicht zu fragen. ich weiß doch was ich da höre und mein herz schlägt definitiv anders als das da unten in meinem bauch...gaaaanz anders.
ich kann es nicht immer hören, kommt drauf an wie "er" liegt.