Es zieht und zieht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tara_joelina 12.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo

Folgendes letztes Jahr sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Nun haben wir schon letztes Jahr bemerkt das nicht ein Fenster hier dicht ist. Wir haben natürlich geheitzt wie die blöden, wir haben 115 qm und da verheitzt man schon was.

So Vermieter angerufen, Miete gekürzt. Der Vermieter sagte ja wir machen alle Fenster neu das war im APRIL.

Mittlerweile haben wir schon zwei neue Fenster in der Küche aber alle anderen Kizi Wohnzi und Schlazi sind noch die alten drin.

Jetzt haben wir September ab nächsten Monat können wir bestimmt die Heizung wieder anschmeißen.

Ich habe mich nun lange genug vertrösten lassen !!!

Werde zum Anwalt gehen und dann sol der sich kümmern.

Hatte jemand so eine oder ähnliche Situation ?


LG

Tini

Beitrag von snowy24 12.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo Tini,

Ja wir haben fast das gleiche problem nur das bei uns die fenster im kizi undicht sind wenn es regnet dann ist das komplette zimmer nass!

Ich bin schon seit januar beim anwalt und der schlägt sich jetzt damit rum denn dazu hinkam ja noch bei uns der schwere hagelsturm vom 28.6.06. seitdem ist es hier noch schlimmer heul und unsere vermieter macht rein gar nichts!!!! wir haben die miete um 75% gekürzt über den anwalt aber bis jetzt kam noch keine reaktion der vermieter hat jetzt noch bis donnerstag also den 14.9.06 zeit was zu machen wenn nicht dann werden wir gerichtliche schritte einleiten also schadenersatz ansprüche stellen! aber wir haben ja insgesamt über 13 mietmängel!!!! das ist ein haufen!

hoffe dir geholfen zu haben wenn nicht dann melde dich doch über meine vk dann kann ich dir noch weitere tipps wegen mietkürzung und anwalt usw geben!

lg
Marion