Wie habt ihr eure Kleinen an Schuhe gewöhnt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pegasus080675 12.09.06 - 09:22 Uhr

Hallo,

noch gehören wir zwar nicht in euer Forum, aber in einem Monat sind wir auch da. Dennoch hätte ich jetzt schon eine Frage an euch:

Alina krabbelt seit Ende Juli wie ein Weltmeister und macht nun auch seit 2 Wochen die ersten Schritte an der Hand. Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern und sie kann laufen.

Nun zu meinem Problem:
Alina hasst Schuhe! Sobald sie welche angezogen bekommt, schreit sie wie am Spieß und hört erst wieder auf, wenn die Schuhe weg sind.

Wie soll ich sie denn daran gewöhnen?
Habt ihr ein paar Tips für mich?

Danke für´s Antworten!

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von dask 12.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo Manu.
Max hat sich zu Anfang auch extremst gegen Schuhe jeder Form gewehrt. Wir haben dann Lederpuschen gekauft und ihm gesagt das seien Socken :-p. Von da an hat er zumindest die Lederpuschen akzeptiert und da er sowieso noch keine anderen Schuhe brauchte waren wir erstmal zufrieden.
Als es dann an die "richtigen" Schuhe ging (die er nach wie vor nur draußen anzieht), haben wir ihm wieder gesagt es seien Socken und er hat sie, zumindest für einen kurzen Zeitraum, akzeptiert. Der Zeitraum wurde dann immer länger, und mittlerweile heißen Schuhe auch Schuhe bei uns #freu.
Dani mit Max (der gerade mit Sandalen durch den Garten streift) und no.2 (17.ssw)

Beitrag von debuggingsklavin 12.09.06 - 11:02 Uhr

Hallöchen,

Du brauchst Deine Kleine nicht an Schuhe gewöhnen.
Sie sollen erst Schuhe tragen, wenn sie RICHTIG laufen können.

Also draußen, nicht an der Hand und frei.

Infos dazu:
http://www.bims-shop.de/

LG :-)