Zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von olivia_isabelle 12.09.06 - 09:30 Uhr

Guten Morgen an Alle !!!

ich habe mal eine Frage - anscheinend arbeiten fast Alle mit der Temp. Methode ....geht hier jemand auch nach dem Zervixschleim ?

Mit ist das Messen ehrlich gesagt zu aufwendig. Wollten im Okt. mit 1 ÜZ anfangen #freu - und wie gesagt erst mal so probieren mit "beobachtung des Körpers".

Habt ihr damit Erfahrungen bzw. koordiniert euer Zervixschleim mit der Temp.kurve ??

#kratz

Lg
Oli

Beitrag von stern76 12.09.06 - 09:48 Uhr

#sternGuten Morgen Oli!

Ich mache die Tempi-Messung seit Februar 06. Mein FÄ hat es mir empfohlen. So siehst du ob dur ein #ei hattest. Aber erst nachher wenn er schon war. Dadurch habe ich mein Körper gut kenngelernt. Was vorher nicht war. Das mit dem Zervixschleim kamm später dazu. ich habe auch noch viele Fragen dazu. Aber hier im forum können viele dir helfern. Wenn doch Fragen hast die wir hier nicht beantworten können, dann geh zu deinem Arzt. Der kann dir einiges erklären was für dich gut ist. laß dich mal bei ihm durchchecken. Er wird dir zwar dich gleich ganz durchchecken. Da du ja erst damit beginnen möchtest.
Gruß

Beitrag von olivia_isabelle 12.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo Stern76 !

Danke ! Ich war schon beim Arzt - der hat auch sein ok gegeben ! Ich beobachte schon seit längerem meinen ZS und es ist auch jeden Zyklus das selbe Bild.

Hab es nur interessant gefunden zu sehen ob es mit euren Kurven übereinstimmt bzw. ob ihr auch den ZS beobachtet.

Danke für deine Antwort !!

LG
Oli#freu

Beitrag von vsf2007 12.09.06 - 10:52 Uhr

Hallo Oli,

frag mal bei carmen7119 nach. Sie führt den ZB nur nach ZS Methode soviel ich weiß.

LG Sanne

Beitrag von olivia_isabelle 12.09.06 - 10:54 Uhr

Danke Sanne !!

Beitrag von vsf2007 12.09.06 - 10:56 Uhr

Gerne! Viel #klee