Wieviel habt ih schon zugenommen? Januar- Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3978 12.09.06 - 10:00 Uhr

Hallo,

Ich frage mich ob mein jetziges Gewicht okay ist? Also vorher hatte Ich 60 kg und jetzt schwangt es zwischen 66 und 67 kg #schmoll. Weiss ja nicht recht, oder ist das normal und völlig okay? Habe Bedenken das Ich wieder zuviel zunehme wie in der ersten Schwangerschaft, das waren 20kg mehr#schock. Gebe mir richtig Mühe und bin sehr darauf bedacht genau zu schauen was Ich esse. Also statt nen Schokoriegel, hallt nen Apfel.
Und von der Körbchen Größe 85C auf 80F das kann doch wirklich nicht, richtig sein. Die Adern am Degoltee und am Busen treten richtig blau hervor, ach Mensch#hicks.
So genug gejammert und nach der Schwangerschaft gehe Ich walken, so!
Gruß Andrea, heute 24+0#huepf

Beitrag von dido 12.09.06 - 10:05 Uhr

Hi Andrea,

hab jetzt schon etwa 10 kg #schock #hicks zugenommen...

Wo soll das noch hinführen???

Übrigens hab ich heute mal meine Bauchbilder auf meine HP (über VK) eingestellt.

LG
Diana mit Elias (23+0)

Beitrag von blondie2710 12.09.06 - 10:06 Uhr

Hallo,

ich habe 5Kg zugenommen;-)

Lg blondie+boy23SSW

Beitrag von liane2000 12.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo andrea,
also ich habe selber gerade mal 2 kg zugenommen, wenn überhaupt.:-)
Aber bei deinen 6 kg denke ich eher das es am Busen liegt vom gewicht her. Vielleicht wiegst du sie mal und tust dann mal das Gewicht von deinen 66 kg abziehen.#kratz
Achso und im großen und ganzen sind für die 24. Woche 6 kg total normal. Hatte ich in meiner 1. SS auch.:-)
Ganz liebe grüße Jule

Beitrag von carlota 12.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt etwa 6 Kg zugenommen.
Muss mir aber auf Arbeit ständig anhören wie fett ich geworden bin. War auch vorher nicht ganz schlank.#hicks

Hab bei 1,66 74 Kg gewogen. Jetzt sind es so um die 80.
Hoffe das ich nach der Schwangerschaft etwas wiede runter kriege!

Carlota + Baby Boy inside #baby

Beitrag von mysz 12.09.06 - 10:10 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir ists noch recht wenig, denn ich startete mit 62,5 kg in die Schwangerschaft, kämpfte dann mit Übelkeit und Erbrechen -> runter auf 60 kg und jetzt bin ich so bei knapp 64 kg. Bisher hab ich aber auch nur am Bauch zugenommen (von Hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin...) und die Brust ist von 80B auf 85C gewachsen (ganz zur Freude meines Mannes... #schein)

Liebe Grüße und einen sonnendurchfluteten Kugeltag,
Dominique mit #baby Angelique (24. SSW)

Beitrag von steffi73 12.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo Andrea,

habe 4 Kilo zugenommen. Finde ich ganz okay #freu



Lieben gruß Stefanie

Beitrag von hasilein20 12.09.06 - 10:19 Uhr

Hi ihr Lieben


Ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen.
Da liegen wir ja alle fast gleich!


:-)


liebe grüsse yvi 23ssw

Beitrag von nordine74 12.09.06 - 10:20 Uhr

Hallo andrea, ich bin jetzt 21+5 und hab jetzt endlich mal warscheinlich durch das ganze rumgeliege hier drei kilo zugenommen*ganz stolz bin *.
Mit den Busen hatte ich gehofft es wird nicht so schlimm, da icH ja anfang der ss noch gestillt hatte, bevor ich wusste das ich ss bin, hatte in der letzten ss nur von 75 D auf 75 E zugelegt, in der stillzeit wars auch nicht mehr und jetzt #schock bin schon von 75E auf 75G!!!!! mein mann fragt schon ob die nachher auch wieder kleiner werden #schwitz.

Lg

Maria mit melissa-jasmin6j*krankzuhause*,leon-zeljko 1j*auchkrank* und fienchen, dem ü-ei 21+5ssw, welches purzelbäume schlägt

Beitrag von sally18 12.09.06 - 10:29 Uhr

huhu...

also ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen....#schmoll
hab auch angst das ich das später nimmer runter bekomme aber es lohnt sich ja ....

LG sally und #baby boy 24ssw

HP und bauchbilder in VK

Beitrag von sylvie3 12.09.06 - 10:37 Uhr

hallo,
hab bis jetzt 2,5kg zugenommen.
sylvie mit minimaus im bauchi(23.ssw)

Beitrag von dan21g 12.09.06 - 11:26 Uhr

Bei mir sind es jetzt ca. 9 kg und ich bin in der 25. SSW.

Einmal hat es bisher einen Anschiss vom FA bekommen, weil ich in 4 Monaten 5 kg zugelegt habe #hicks, daher passe ich jetzt etwas besser auf.

Bin mit Übergewicht in die SS gestartet, genau wie bei der 1. SS, in der ich dann insgesamt knapp 11 kg zugelegt habe (FA fand es ok).

Bei Gewichtszunahmen bis etwa 2,5 kg pro Monat scheint laut FA alles ok zu sein.

LG
Daniela

Beitrag von schwangeramos 12.09.06 - 17:05 Uhr

Also ich habe bisher 500g abgenommen. Hab am Anfang ca. 2 Kg abgenommen und nicht wieder alles drauf. FÄ meinte es wäre in Ordnung, wenn es mir und dem Baby gut geht. LG Julia